Santa Cruz ...

hm mim super 8 keine aber ich denke das es sich nich so viel zum bullit schenkt, hat halt mehr fw und glaub n tieferes tretlager vllt längere kettenstreben.. also das bullit is recht universell lässt sich mit dem dhx im sitzen ohne wippen den berg rauftreten und mit feinem fahrwerk wieder runterprügeln.. is sehr wendig relativ leicht (das super8 vermutlich net so^^) also unterm strich n geiles bike

naja eingelenker mit (fast) monoschwinge 200mm später 220mm (?!??) bzw 180mm fw.. (bullit..)
ok is schwerer oder hab ich mich jetz voll vertan? hat ne steckachse
und is bis 220mm gabeln zugelassen..:rolleyes:

also ich würd nich sagen dass der Rahmen allzuviel Ähnlichkeiten mit nem Bullit hat. Und auserdem find ich ihn einfach nur hässlich.:eek: im gegensatz zum Bullit

Garfieldzzz schrieb:
naja eingelenker mit (fast) monoschwinge 200mm später 220mm (?!??) bzw 180mm fw.. (bullit..)
ok is schwerer oder hab ich mich jetz voll vertan? hat ne steckachse
und is bis 220mm gabeln zugelassen..:rolleyes:

naja, oder nem p2, firma aus usa, alurahmen, dh-lenker und federgabel.

sorry, kleiner scherz :daumen:

sonst halte ich es wie master_T
neben der optik: bullit nice, S8 bäh, gibts noch einige unterschiede.

Das S8 ist ein heftiges Teil. Ziemlich fett, aber auch stabil und haltbar.
Hab schon einige gesehen, die damit richtig krasse Sachen machen.
Also zum Droppen bestimmt eine gute Wahl…
Kenne das Ding auch nur mit einer Monster vorne drin :)

Für DH würde ich eher was anderes nehmen, alá 222 o.Ä.
(Nur meine Meinung.)

Mit dem Bullit von SC würde ich es aber nicht vergleichen! Die sind doch recht unterschiedlich, auch wenn sie beide Eingelenker sind.
Das Bullit ist mehr Allrounder, handlicher und vor allem leichter.
Mit dem S8 ist der Einsatzbereich doch stark eingegrenzt.

Cheers,
Straw.

hätt nicht gedacht, dass es so hässliche räder geben kann.. das ist ja schlimmer als dieses Votec T5....
auch wenn beides kult oder was auch immer ist... ne ne ne - die aktuellen sachen von SC gefallen mir einige galaxien besser

Habe das Teilchen auch schon live und in Farbe gesehen und war echt erstaunt als ich erfuhr das es ein SC war. Sieht auf jeden Fall recht stabil aus, aber schön ist was anderes. Zwischen diesem S8 und dem Bullit liegen Welten! Scheint sich auch nicht durchgesetzt zu haben oder täusche ich mich und dieses Modell wurde nicht so oft nachgelegt wie Bullit, Heckler, VP Free und V 10 etc. Zumindest sieht man in die Hobel in unseren Breitengraden relativ selten.

das super 8 ist der cult dowhiller von santa, wurde glaube ich 1997 erstmals auf die menschheit losgelassen. kann man mit den heutigen bikes nicht vergleichen, war aber eine nr. für sich.

Speedbullit schrieb:
das super 8 ist der cult dowhiller von santa, wurde glaube ich 1997 erstmals auf die menschheit losgelassen. kann man mit den heutigen bikes nicht vergleichen, war aber eine nr. für sich.

Das Super 8 ist so von 2000 bis 2002, ich glaube sogar bis 2003 gebaut worden. War "damals" der Downhiller von Santa. Absolutes Kultteil - siehe Superheroes!!!
Wenn Preis und Zustand ok sind -> kaufen!

Grüsse
NoStyle

Krass, der Preis ist ein Schlag ins Gesicht..wahnsinn..

Hätte ohne mit der Wimper zu zucken zugeschlagen. Super 8 sind einfach spitze..und der Aufbau, allein die Profiles kosten schon 1/4 des Preises..

das super 8 wurde wie speedbullit sagte seit 1997 gebaut. damals noch mit bullit hauptrahmen. von 2000 - 2002 hatte es die form wie in der auktion.
ich hab sowohl bullit als auch super 8 und sie unterscheiden sich deutlich. mit dem s8 sind definitiv krassere sachen drin, auch wenn der hinterbau nur 3 cm mehr hat. es ist durch flachere lenk- und sitzwinkel laufruhiger als ein bullit obwohl die kettenstreben gleich lang oder sogar ein halbes zoll kürzer sind (2-fach einstellbar). lenkwinkel und progression lassen sich auch einstellen. kurz: das s8 ist ein reiner dhler oder hc-freerider und das bullit ein leicht aufzubauender freerider.
wär noch zu sagen dass das s8 nicht so ein 25kg-panzer ist wie viele damals behaupteten. meins wiegt mit 888, doubletraks und einigen rf teilen 20,3 kg. mit aktuellen teilen kann man ein s8 imho gut auf 18 kg bringen und erhält dann einen stabilen, wartungsarmen downhiller.

hab versucht objektiv zu sein aber ich liebe dieses bike:D

Zurück