magura-fan
Scheibenbremser
- Registriert
- 30. März 2003
- Reaktionspunkte
- 0
Ups, das hatte ich ja gar nicht erwähnt. Es handelt sich, wie du schon richtig angenommen hast, um 32-Loch-Felgen (Mavic XC 717), als Naben habe ich mir die Shimano XT ausgesucht.bei einem 32loch v-brake LRS verbaue ich bis 100kg bei entsprechender felge vorne komplett laser und am HR laser/race verbauen.
steif ist das ganze schon mehr als genug, da sich die speichen bei non-disc naben breit abstützen können.
Also sollte ich bei Action Sports das Fahrergewicht mit angeben? (Mit Ausrüstung oder ohne?)am VR reicht es auch, die speichen auf das fahrergewicht vorzuspannen (nicht sinnlos anknallen) , dann wird das laufrad sogar noch etwas komfortabel.
Wo liegt denn der Unterschied zwischen Steifigkeit und Härte? So genau kenne ich mich da (noch) nicht aus.es würde keinen sinn machen, vorne und hinten links auch race zu verbauen.
das laufrad würde zwar noch steifer werden, aber auch härter.
Solche inhomogenen Spannungen können nicht durch Verwendung zweier unterschiedlicher Speichen auftreten?am HR handelt man sich damit dann recht inhomogene spannungen in den speichen ein.
federnde speichen sind, solange eine ausreichende steifigkeit gewährleistet ist, immer besser für die dauerhaltbarkeit.
so werden punktuelle belastungen vermindert und besser im laufrad verteilt.
Du scheinst vom Fach zu sein. Herzlichen Dank!die werte für die zugfestigkeit werden durch den umformgrad beeinflusst, dieser ist bei den dünnen laser höher, so dass ich durch die gefügeveränderung eine höhere zugfestigkeit ergibt.
die flachen cx-ray haben soagr bis 1600N/mm²
Action Sports schrieb:Bitte beachten:
Bei Auswahl der Sapim Laser Speiche werden wegen der hohen Antriebskräfte
auf der Zahnkranzseite Sapim Race verbaut.
Ähm, nee.Dass mein sein Rad nach ner Fahrt durch Salz (Straße im Winter, Meeresnähe & dergleichen) putzt sollte aber trotzdem klar sein, oder?
Ach so, danke!der redewendung "oder peng" heißt, so viel wie da kannst du sagen, was du willst, passiert eh nicht.
Stimmt eigentlich.es sollte jedem klar sein, dass zu dem preis keiner stundenlang an dem LRS sitzt und den aufbaut als wäre es sein eigener.
demzufolge ist es auch egal, ob du dein fahrergewicht angibst oder nicht.
Hmm, gut. Action Sports verwendet als schwarze Alu-Nippel die selbstsichernden Sapim S.I.L.S..alunippel übreigens auf jeden fall! so günstig sparst du nie wieder irgendwo 40gr.
werden qalitative nippel von DT oder sapim verwendet und diese geschmiert montiert, braucht man sich auch im winter keine sorgen zu machen.
Du meinst Herrn Speer? Oder baust du selbst auch gewerblich Laufräder?wo bauen lassen?
wenn es dir auf einen günstigen preis ankommt, dann dort, wo du es ursprünglich vorhattest.
wenn dir was an einem nahezu perfektem aufbau liegt, der die lebensdauer deines neuen LRS um ein vielfaches steigert und übliche notwändigkeiten wie das anfängliche und das risko auf permamente nachzentriereneliminiert, soltest du dich an jemanden wenden, der sich für deinen LRS ein wenig mehr zeit nimmt.
Hi Spokie,
danke fuer die Antwort..
239 mm ist fuer mich auch OK..
wie bekomme ich sie schnell mit elox. Alu Nippeletten?
Gruzz