Sardona-Welterbe-Weg

Ich habe vor den Weg nächstes Jahr mit einem Freund von Süden nach Norden zu fahren, als (von der Etappenlänge her) entspannte 3-Tages-Tour mit Zelt.
Desshalb die Frage: ist von euch schon einmal jemand den Sardona-Weg (http://www.wanderland.ch/de/routen/route-073.html) gefahren oder wenigstens gewandert und kann mir sagen ob das ganze machbar ist und vor allem Spaß macht?
Und wie sieht es mit dem Trail aus der vom Pass dil Segnas nach westen nach Zündli(Elm) und der Abfahrt vom Heidelpass nach Weißtannen aus? Sind zusammen ja 3000 Höhenmeter Downhill und damit über einem Drittel der negativen HM der gesamten Tour. Wenn sich diese beiden Abfahrten nicht lohnen werd ich's lieber gleich lassen. Beim uphill habe ich keine Probleme damit das Bike längere Zeit zu schieben oder zu tragen. Einfache Klettersteige mit Bike sind auch kein Problem.

LG FlatAlbert

Habe letztes Jahr den Abschnitt Skihütte im Mülibach(tal) bis Fansfurggla gemacht. Zum Wissmilenpass muss ab dem Ende der Alpstrasse (Oberstafel) teils hoch schieben. Zur Spitzmeilenhütte runter ist mit guter Fahrtechnik praktisch alles fahrbar. Zur Fansfurggla hat's auch ein paar Schiebestücke. Von dort ging ich dann runter nach Obersiez, ich musste ein paar mal etwas laufen, mit extrem guter Fahrtechnik wär's eventuell fahrbar.
In die andere Richtung würde ich sagen, das der Wissmilenpass runter grösstenteils fahrbar ist, aber rauf muss man schon teils stossen.

Zurück