Satellite vs. Eclipse

Hallo,
da ich mal wieder grübele, folgende Fragen zu den beiden Rahmen:
1. Wo liegt denn der bahnbrechende Unterschied ( Gewicht und Material)?
2. Ich hab bei meinen 178 Höhe 79, Beinfreiheit. 17" oder 19" empfehlenswert?
Dank euch.

Eclipse- Racerahmen

der Satellite ist mehr eine Sorglos-Tour-Enduro-Allround Waffe...

meinen Satellite fahre ich mit einer 120mm MX, und hinten mit einem 2,35er Larsen

Fat Albert passt nicht:(

Ich werde mir als nächstes zusätzlich zum Eclipse noch einen Satellite aufbauen. Die Geometrie von den beiden Rahmen ist einfach super.

Hallo,
ich wollte mir demnächst auch einen neuen Rahmen holen. Hab auch erst auf den Eclipse geschielt, aber ich glaube dank meines Gewichtes von etwas über 110 Kilo, wäre es doch besser den Satellite zu nehmen, oder was meint ihr?

Gruß Frank

Mal zwei Fragen an das NOX-Team:

1. Warum kostet der Eclipse SLT mehr als doppelt soviel wie der Satellite? Doch nicht nur wegen 400 g Gewichtsersparnis.

2. (vielleicht sogar die Antwort...) Worin unterscheiden sich die Materialien Al-U6 SLT (beim Eclipse) und Al-7005 T6 (beim Satellite)?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch erst auf den Eclipse geschielt, aber ich glaube dank meines Gewichtes von etwas über 110 Kilo, wäre es doch besser den Satellite zu nehmen, oder was meint ihr?
Defintiv. Bei meinen 85 kg empfinde ich den Flex im Tretlagerbereich schon als unangenehm. Bei deinem Gewicht (das ich auch mal hatte), wäre der Rahmen wahrscheinlich nicht mehr schön zu fahren.

Zurück