Sattel bei ebay??

Ich hab bei ebay den Sattel SELLE ITALIA Profisattel **Trans Am** XO gesehn und wollte nun von euch wissen was ihr davon haltet und ob schon jemand erfahrungen damit gemacht hat??
Weil mit 20€ wäre er eine echtes Schnäppchen und um einiges billiger als der Flite Gel Flow Titanium den ich mir zuerst holen wollte(allerdings für 55€ auch bei ebay)

Nun was würdet ihr mir empfehlen zu machen??
Und meint/oder wisst ihr ob der 20€ Sattel was taugt?

Gruß Thomas

Hallo,
um mal was gleich am Anfang zu sagen: Ich würde mir nie einen Sattel kaufen, den ich vorher nicht Probegefahren bin.
Wenns um Sättel geht würde ich auf Internetkaufhäuser oder eBay verzichten, weil man jeden Sattel Probefahren muss.
Eine Möglichkeit wäre das du den Sattel bei einem Händler probierst und wenn er bequem für dich ist du in dir im Internet kaufst.
Ein Guter Händler gibt dir den Sattel zum Probefahren(Kaufe meine Sättel immer bei Stadler...man kauft ihn, kann ich 14 Tage Testen und wenn er unbequem ist ihn wieder zurückgeben)!
Lukas
P.S:Jemanden nach seinen Erfahrungen mit einem Sattel zu fragen ist sinnlos, da jeder ein anderes Hinterteil hat (Beispiel: Den Sattel den mein Freund fährt find ich schrecklich weil ich da nur Schmerzen habe, er wiederum findet ihn herrlich bequem)

Ein wirkliches Schnäpchen ist das nicht. Gibt den auch schon günstiger. Das Teil wird oft an Komplettbikes verbaut, drei mal darfst Du raten, warum. Zudem ist er recht klobig und kein Leichtgewicht... Zufällig weiß ich das alles, weil ich selber auf der Suche nach einem Sattel war. Aber wirklich falsch machst Du bei dem Preis auch nichts...

Für den Selle SLK ohne Gel. Muss aber jeder für sich und seinen Hintern klar kriegen. Mit dem Flite TT kam ich überhaupt nicht klar und dem slr xp auch nicht so recht, obwohl schon besser. Mit dem SLK bin ich jetzt höchst zufrieden. Kostet aber auch mehr als Dein Sattel bei Ebay. Aber ich wollte auch einen leichten Sattel. Ich habe da noch einen Lockin von Selle Royal, ein wahre Sänfte, aber mit fast 400 gr. schwer. Bei Tagestouren kam der noch drauf, aber jetzt, nachdem ich den SLK drauf habe, geht auch der in Rente.

Zurück