Sattel-Kaufempfehlung

thomasx

LectorMan
Gruß!
Ich möchte mir einen neuen Sattel kaufen, kann mich aber nicht entscheiden.
Zur Wahl stehen nur Sättel von Selle Italia, der SLR XP -SLR XP Gel Flow oder Max Flite Gel Flow. Zur Zeit fahre ich einen Sattel von Cannondale (Worldcup) mit Alugestell,hergestellt bei Selle Italia. Das Gestell ist aber auf einer Seite gebrochen. Der Neue sollte einwenig mehr Komfort bieten.
Danke.

ich würd dir den SLR Transam empfehlen! ist total bequem! allerdings ist bei mir bei dem Sattel das Gestänge auch schon gebrochen (ich wieg 65 kg). aber ich denk das wird bei den anderen SLR-Sätteln nicht anders sein!

gruß

uli

ulirider schrieb:
ich würd dir den SLR Transam empfehlen! ist total bequem! allerdings ist bei mir bei dem Sattel das Gestänge auch schon gebrochen (ich wieg 65 kg). aber ich denk das wird bei den anderen SLR-Sätteln nicht anders sein!

gruß

uli

kann ich nicht bestätigen, fahre den transam slr gelflow. wiege 85 kg und habe keinerlei probleme. kann den sattel nur wärmstens empfehlen, nie etwas besseres gefahren.
gruß
kh-cap

Hallo
Danke erst mal, ich weiß auch das es nicht so einfach ist, den für sich richtigen Sattel zu finden. Deshalb habe ich gleich die etwas breitere XP Variante in betracht gezogen. Das Problem ist bei mir ,ich muß den Sattel über Versand oder ebay kaufen, da man solche hochpreisigen Produkte bei unseren Händlern auch nur auf Bestellung bekommt. Wenn ich dann über Internethandel selbst bestelle, komme ich bei weiten besser weg, aber da muß es eben auf anhieb mit den Sitzmuskel klappen.

Ich kann dir den reinen SLR empfehlen, habe bis jetzt noch keinen bequemeren gefahren. Durch das Titangestell flex er einwenig und ist daher auch sehr bequem. War am Anfang sehr skeptisch, ob so wenig wirklich fahrbar ist, doch er ist absolut langstreckentauglich.

die sattelwahl hängt auch vom körpergewicht ab, mir wurde im laden mit meinen etwas über 90kg vom SLR abgeraten

ich hab mir einen max flite gel gekauft....bin sehr zufrieden damit. wiege aber auch nur 60kg...ist bei mir alles bissl einfacher. war zuerst gegen einen sattel mit aussparung....bin jetzt aber absolut überzeugt.

hab einen slr trans am gel flow, wiege 98kg und bisher hält er...bequem ist er auch. fahre ihn allerdings erst seit kurzem, daher kann ich zur haltbarkeit nur wenig sagen...

Danke erst einmal für Eure Hilfe!
Werde mich wohl doch für den slr trans am gel flow entscheiden. Wenn der meine 85 kg nicht verträgt und kaputt geht wird er halt getauscht, hat ja 24 Monate Garantie. Mal sehen wo ich ein güstiges Angebot finde, ist ja kaum unter 70 Euronen zu bekommen. Wenn er nicht zu meinen Arsch passt wird er halt getauscht.(14tägiges Rückgaberecht)

thomasx schrieb:
Danke erst einmal für Eure Hilfe!
Werde mich wohl doch für den slr trans am gel flow entscheiden. Wenn der meine 85 kg nicht verträgt und kaputt geht wird er halt getauscht, hat ja 24 Monate Garantie. Mal sehen wo ich ein güstiges Angebot finde, ist ja kaum unter 70 Euronen zu bekommen. Wenn er nicht zu meinen Arsch passt wird er halt getauscht.(14tägiges Rückgaberecht)
Hast du ihn gekauft?

Wenn ja, bist du zufrieden?

Bitte schreib doch mal deine Erfahrung nieder!

ich fahre den Max Flite Gel Flow, zu Beginn kam ich überhaupt nicht zurecht und habe mir einen Selle Royal bestellt. Mittlerweile fahre ich nur noch den Flite, da dieser einfach besser mit meinem A... harmonisiert.

Kaufempfehlungen kann Dir aber keiner geben, es wäre ein Wunder, wenn der erste sofort passt. Ich habe mittlerweile 4. :D

@BillGehts

Ist es der hier?

GelFlowMaxsrotschwarz.jpg

trekkinger schrieb:
Hast du ihn gekauft?

Wenn ja, bist du zufrieden?

Bitte schreib doch mal deine Erfahrung nieder!

Nein habe mir den MAX Flite trans am gel flow gekauft, bei ebay ist ein guter Händler der bietet den für 55 Euronen an, da habe ich dann zugeschlagen.
Ich komme ganz gut klar mit ihm, kommt drauf an was für Radhose ich an habe. Die Aussparung des Sattels hat bei mir nichts bewirkt, hab da mit normalen Sätteln auch keine Probleme. Man sitz recht bequem und Schlage durch Steine oder Wurzeln verursacht, werden gut abgedämpft. Druck auf den Sitzknochen verspühre ich aber immer noch, ich nehme aber an ganz ohne wird es bei mir nicht gehn. Mir tut der Arsch schon beim sitzen auf normalen Stühlen weh, da wird es wohl auch keinen Sattel geben wo das nicht so ist. Wird wohl daran liegen das ich zu viel auf den Rippen habe :lol:

Hi thomasx,

ich bin ewig den Flite gefahren,der Classic,der passt mir immer.

Ich habe über Jahre veschiedene Sättel getestet,alle flogen nach spätestens 14 Tagen wieder runter.

Erst der SLR und der SLR XP haben den Classic vertreiben können.

Um es mal klar zu sagen,der einzige der Dir sagen kann welcher Sattel passt, ist dein eigener :D Hintern :D

;) Also kein Forumsmitglied und schon gar kein Test in irgendeiner Bike-Bild ;)

Zurück