Sattel Ritchey Vector Evo wird nicht fest

ArmandoVerano

Offroad Radfahren
Registriert
21. Mai 2019
Reaktionspunkte
48
Ort
Grissenbach
Hallo Leute

Ich habe den Sattel Vector Evo mit passender Sattelstütze am Rad... der Sattel kippt aber immer wieder nach hinten weg wenn ich durch ein (etwas heftigere) Bodenwelle fahre oder einfach mal mehr Druck hinten drauf kommt... da hilft keine Montagepaste und mit 15Nm wie vorgeschrieben gar nichts! selbst bei 16,5Nm hält das Ding einfach nicht... jetzt hab ich mal genau geschaut:
Wie auf dem Bild zu sehen ist drückt die Sattelstütz auf die Schiene vom Sattel !!!! demnach kann die Klemmung der Sachrauben ja keine volle Kraft entfalten denn die Stütze ist ja oben blockiert!!!
Das sieht doch aus wie ein Produktionsfehler - oder was ist da los?

Hat jemand so ein Modell und wie sieht es da aus?

Sonnige Grüße
Armando

PS: Der einfach SUPER bequem und passt meinem Hintern sehr gut... wollte den gleichen noch auf einem anderen Rad montieren - aber wenn der nicht fest geht...
IMG_4952.JPG
IMG_4953.JPG
IMG_4956.JPG
wird das schon
 
Eine E-Mail Kommunikation mit einem persönlichen Ansprechpartner (auf Englisch), dem ich Fotos und detaillierte Infos schicken konnte verlief problemlos. Die haben mir tatsächlich andere Klemmen geschickt und eine spezielle Paste - der Hersteller selbst direkt aus den USA - damit passt es jetzt. Hing mit der Baureihe des Sattels und der Stütze zusammen - so finde ich den Service wirklich gut.
 
Zurück
Oben Unten