Sattel

Frankfurt am Main (63477), Bad Neustadt an der Saa
Hallo,
ich brauche ausnahmsweiße auch mal euere Hilfe.
Ich suche für mein Big Mountain Fully (ich weiß, eigentlich kein Dirt/Street, aber im Freeride- oder Downhillforum hat davon eh keiner Ahnung) nen Sattel der relativ leicht ist, aber sich super klemmen lässt. Ich hab keine Lust, beim Nohanddrop vom Sattel nach hinten abzurutschen, also die Funktion steht klar im Vordergrund, allerdings hab ich auch keine Lust weiterhin nen fetten Sattel wie den Sdg zu fahren, weil mein Rad bis auf den bisherigen dicken Sattel schon gut auf Leichtbau getrimmt ist.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Also er sollte auf jeden Fall besser zu klemmen sein als ein Shadow Slim Seat. Hatte den WTP Mid Seat und den United Mid Seat ins Auge gefasst, hab die jetzt allerdings nur auf Bildern gesehen. Hat mit den Sätteln evtl jemand Erfahrung was das klemmen betrifft und kann etwas dazu schreiben (und ich mein jetzt wirklich in der Luft und nicht im Rollen beim "Barspin" (haha) auf dem Boden)? Oder hat jemand vielleicht noch andere Empfehlungen?

Danke schon mal!
LG Basti

P.S.: Achja Kent, den Revell Sattel brauchst du mir jetzt nicht anzupreisen, da mir dessen Form optisch auf meinem Fully überhaupt nicht zusagt, auch wenn es mit Sicherheit ein top Produkt ist! :daumen:

Anzeige

Re: Sattel
es gab doch auch von shadow ma so nen breiteren, der gut zum klemmen war!
ich hatte den au ma dranne!

5c90017909320a6c9dabb4e9315c5cd9.jpg

P.S.: Achja Kent, den Revell Sattel brauchst du mir jetzt nicht anzupreisen, da mir dessen Form optisch auf meinem Fully überhaupt nicht zusagt, auch wenn es mit Sicherheit ein top Produkt ist! :daumen:

genau den hätte ich dir jetzt auch ans Herz legen wollen, macht sich optisch auf jeden fall besser als der sdg, is leichter und deutlich besser zu klemmen ... scheint es aber eh grad nicht zu geben :(

Zurück