Sattel

Giorgio

Gigolo
Hallo Leute

Ich brauche unbedingt einen anderen Sattel. Kann mir jemand einen empfehlen.

In der mtbr.com wird der Specialized Body Geometry in verschiedenen Versionen (S-Works/Pro/Comp) so sehr gelobt. Ebenso soll der Terry Liberator oder der Selle Italia Max Flite Trans Am so gut sein.

Bitte um eure Meinungen/Erfahrungen.

Ciao,
Giorgio
:cool:

Anzeige

Re: Sattel
Hi Giorgio,

meine Frau und ich haben die Sättel von Spezialized, meine Frau den Sport Woman , und ich den Comp.
Ich muss sagen, daß wir (bzw unsere Hinterteile) ausserordentlich
zufrieden damit sind.:cool:

Welcher mistig ist, ist der Comfort Plus .
:mad:

Am besten ist wenn Dir dein Händler den Sattel 1Woche zur Probe überlässt, denn nur so kannste ausprobieren welcher auch wirklich passt.

Gruss Nasi

Ich fahre seit Jahren mit dem Flite von Selle Italia ohne Probleme...

Aber das beste ich immer noch testen, testen, testen...

Und hör bloß nicht auf so einen dämlichen Test wie derzeit in der bike. :o

Hi,

kann da nur dem testen, testen, testen zustimmen. Jedenfalls habe ich einige Zeit und Sättel ver-/gebraucht bis ich den richtigen hatte: Flite Full Kevlar

Leider gibbes den jetze scheinbar nisch mehr (oder etwa doch !?), deswegen muss wohl ein 'normaler' Flite herhalten demnäx.. oder einer mit Loch oder oder oder...

Für mich steht fest, dass Komfort ersma nix mit 'weich gepolstert' zu tun hat, entscheidend sinn da eher Sitz- und Sattelposition (schön gestreckt und den Sattel leicht nach oben, wird jeder Sattel SM-fähig), der eigene Körper(ver)bau und das Einsatzgebiet (Road, Tria, Downhill, Uphill etc.pp.).

Aber leider sind die Shops, die einem 'nen Sattel zum Testen ausleihen reichlich dünn gesät.

Ich hab den Fi:zik Nisene und bin auch zufrieden.

Jeder Hintern braucht nen anderen Sattel - und wenn dir dein Händler einen Probesattel nicht für eine ausgedehnte Probefahrt überläßt, such dir einen anderen Händler.

Die Specialized Jahrgang 2001 sind ab Pro echt zu empfehlen.

Weiß zwar nicht, welchen Du derzeit fährst, aber ich habe den Selle Italia Octavia und bin mit dem eigentlich sehr zufrieden.
Auf den Bike-Test würde ich da auch nix setzen. Selbst testen ist angesagt.

....nach dem mehrmals angesprochenem (wochen-)langen Testen verschiedener Sättel (Fi:zik, Flite, Ferrari, Spec. BG etc.), bin ich -jetzt lacht mich nicht aus (schämundschnellwegrenn :o ) - am Selle Italia Max Flite Trans Am Lady hängengeblieben und fahre seitdem schmerz- und beschwerdenfrei. An das leicht erschwerte "mit dem A... hinter den Sattel kommen" habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt.
Da ich kaum in Biergärten und noch weniger in Eisdielen, sondern mehr auf meinem Bike zu sitzen Pflege (dann sieht man den Sattel ja eh nicht), entfallen die abschätzigen Blicke der Werten Bikerkollegen auch zum größten Teil.
Den lächerlichen Rest an Hohn und Spott nehm ich angesichts des gesteigerten Wohlbefindens und damit "ungetrübten Spaß am Biken habens" gerne in Kauf. :daumen:

Hi Ihr,

ich denke es gibt den ultimativensuperpequemengeilen Sattel
nicht, weil jeder einfach andere Bedürfnisse und ein anderes Sitzempfinden hat.

Such Dir auf alle Fälle einen Händler, der Dir die Sättel zum Testen überlässt, sonst wirst ein haufen Geld los.

Gruss Nasi:daumen:

Hey ManneD...

datt Lady kammer ja auch so interpretieren, dasser gut für die Frauen iss, denn schließlich erhält der die Manneskraft ;)
Oder iss datt dann doch negatief ? :eek: :D

hey Wolven,

bis jetzt konnte er sie (die Manneskraft) ganz gut erhalten ! hoffe das bleibt weiterhin so ! Ich find´s deswegen eher positiv !

Zurück