Sattel

Anzeige

Re: Sattel
Nen Sattel kannste net einfach so aus nem katalog aussuchen...deswegen bringts auch nix, wenn wir dir ein paar klasse sättel vorschlagen, denn jeder hat nen anderen popo...
also geh zum händler und frag ob du auf verschieden sätteln mal probesitzen kannst/darfst.
den für dich am passensten kannste dann wieder aus dem katalog bestellen!!!

..oder du fährst nen flite , den kann jeder fahren :)

nee spass bei seite, fahre ein paar probe un kuck dann, das is das beste!

mfg thomas

grundsätzlich kannst ja mal probieren ob dir einer der verschiedenen Flite-Brüder taugt.
gibts ja mit Gel (Genuine Gel), mit Loch in der Mitte (TransAm), mit Elastomerdämpfung (MAX Flite) oder mit Loch und Gel (GelFlow) und was weiß ich.
Nur was der Flite Alpes besonderes ist, konnte mir noch keiner sagen. Ihr vielleicht???

da gibts nen unterschied: nämlich den, dass der sattel hinten schmäler geschnitten ist, da viele sagen der urflite is zu breit, deswegen sind die flanken gerade und eng abgeschnitten...merkt man beim fahren nicht wirklich(finde ich)

mfg thomas,derflitesinallenvariationenhat: evo1,alpes,ur,neu,gel,maxflite,flitekevlar,fliteohneleder,

Original geschrieben von $ucker
Nen Sattel kannste net einfach so aus nem katalog aussuchen...deswegen bringts auch nix, wenn wir dir ein paar klasse sättel vorschlagen, denn jeder hat nen anderen popo...
also geh zum händler und frag ob du auf verschieden sätteln mal probesitzen kannst/darfst.
den für dich am passensten kannste dann wieder aus dem katalog bestellen!!!

Der Vorschlag ist ja wohl Quark. Was meinste, wie lange die Shops noch Sättel zum Testen an Leute rausgeben, die keine Stammkunden sind? Die sollen die Arbeit machen, womöglich noch ein paar Probeexemplare auf Lager haben, damit Du dann im Internet oder beim Versender kaufst?

Heinerich

also

ich konnte bei meinem händler alles probefahren( was auf rädern montiert war)und hab mir dann mal alles gekauft was sich gut fahren lies und das hat hingehauen, hab mir 2xslr xp auch gekauft un später irgendwann bei ebay noch nen slr snake...also so kann mans auch machen...kommt immer an, wie kulant der shop is.....

mfg thomas, derslrsupergeilfindet

Original geschrieben von Heinerich

Der Vorschlag ist ja wohl Quark. Was meinste, wie lange die Shops noch Sättel zum Testen an Leute rausgeben, die keine Stammkunden sind? Die sollen die Arbeit machen, womöglich noch ein paar Probeexemplare auf Lager haben, damit Du dann im Internet oder beim Versender kaufst?

Heinerich

Er muss ja net sagen, dass er ihn dann später beim versand kaufen will...aber das was ich vorgeschlagen hab, is die wohl einzige möglichkeit nen passenden sattel zu finden!!!
oder kennst du noch eine bessere????

*gespanntbin*

probe fahrn und im laden kaufen, damit zwei jahre später sich die leute auch noch über die leihsättel freun können, sonst hat der händler näml. kein bock mehr und in zwei jahrn wenn der sattel am a**** is(na also ich mein jetz kaputt) und du n neuen testen willst dann sagt er, dass er sichs nicht mehr leisten kann leihsättel zu besitzen

Mmh...es ging ja ursprünglich darum, wiie er den passenden sattel findet, nicht wie oder wo er ihn kauft!!!
das wollen wir ihm doch überlassen, oder???
aber letztendlich hast du mindestens genauso recht wie ich... also :prost:

aber letztendlich hast du mindestens genauso recht wie ich
Nein, sehe ich anders, denn Beratungsklau ist auch Diebstahl. Wer Informations- und Serviceleistungen vom realen Händler fordert und dann im Internet bestellt, trägt dazu bei - um bei dem Beispiel Sattel zu bleiben -, daß Händler irgendwann keine Probesättel mehr zur Verfügung setllen werden. Meine Meinung: Im Internet informieren, im Internet kaufen oder beim Händler informieren / ausprobieren, beim Händler kaufen!

@ OliTheKing: Der Tipp, Sättel unbedingt zu testen, ist vollkommen richtig. Es gibt aber auch I-net Händler, bei denen man Ware testen kann.

Hä...ne, wenn du diesen satz "aber letztendlich hast du mindestens genauso recht wie ich" bestreitest hätte er weniger recht als ich, bzw. grad mal genausoviel...aber das meinste ja net!!!
sieht komisch aus, ist aber so :D

letztendlich muss ich dir das gleiche sagen wie schon Hugo...du hast mindestens genauso recht wie ich...wahrscheinlich noch mehr!!!!

Original geschrieben von $ucker

Er muss ja net sagen, dass er ihn dann später beim versand kaufen will...aber das was ich vorgeschlagen hab, is die wohl einzige möglichkeit nen passenden sattel zu finden!!!
oder kennst du noch eine bessere????

*gespanntbin*

Ja beim Händler oder, wie Polo schrieb, einen Sattel zur Probe zu besorgen um zu sehen ob er passt ist die Möglichkeit, den passenden Sattel zu finden.
Und dann sollte man ihn auch genau bei dem kaufen, wo man ihn "zur Anprobe" her hatte.

Heinerich

Manche Händler verleihen schon gar nicht mehr uneingeschrängt.
Mein Händler verkauft einen Sattel und bietet dann an, den gegen einen anderen zu wechseln wenn er nicht passt.
Aber erst muss der Kunde einen sattel kaufen.
Finde ich eigentlich nicht schlecht. So ist er sicher einen Sattel zu verkaufen und der Kunde kann trotzdem testen. Geht natürlich nur problemlos, wenn der Händler eine große auswahl an Sätteln hat.

Original geschrieben von oldschooler
da gibts nen unterschied: nämlich den, dass der sattel hinten schmäler geschnitten ist, da viele sagen der urflite is zu breit, deswegen sind die flanken gerade und eng abgeschnitten...merkt man beim fahren nicht wirklich(finde ich)

naja, das könnt ich ja mal probieren.
Mein Turbomatic war für mein Stahlbike leider ein kompletter Fehlkauf. Vielleicht geht er am Fully (weniger extreme Sitzposition). Ansonsten kommt er ans Stadtrad (überhaupt nicht extreme Sitzposition) und ich hol mir wieder nen Flite (Alpes)

Alpes klingt so schön, ist schon ein Grund ihn zu holen :)

Original geschrieben von oscar

Mein Turbomatic war für mein Stahlbike leider ein kompletter Fehlkauf. Vielleicht geht er am Fully (weniger extreme Sitzposition). Ansonsten kommt er ans Stadtrad (überhaupt nicht extreme Sitzposition) und ich hol mir wieder nen Flite (Alpes)

Alpes klingt so schön, ist schon ein Grund ihn zu holen :)

SLR XP Trans Am klingt doch noch viel schöner!!!

Den fahre ich, außerordentlich zufrieden, an meinem Stahl- (Tange Prestige) Hardtail! :) :) :)

Heinerich

also bitte wenn slr(was auf jeden fall supergeil ist!) dann ohne trans am...das gehört an ein tourenrad mit 28zoll-laufräder mit dem man bei den tante-emma-laden fährt!

also ich fahr slr(super geil....allerdings...
slr xp(hab ich schon 3x gehabt is en tick besser, auch wenns 30gr. mehr sin un die geile schlangenoptik nicht erhältlich ist!)
flite is halt standard(finde slr aber bequemer)
flite alpes is wie flite...ganz ok
dann hab ich jetzt nen flite evo 1, allerdings werde ich so schnell nicht dazu kommen ihn zu fahren :(
also.....überleg worauf dirs ankommt:

gewicht, komfort, farbe, materialien,etc.

also viel spass beim aussuchen ....

und trans am an nem geilen bike is ne vergewaltigung jedes rades! das is fast so schlimm wie 3fach am rennrad !!!! :)

mfg thomas, derdaslocheinfachsch**ssefindet!

ja, SLR klingt wirklich sehr schön, mein TangePrestige-Bruder! Wo hast du denn den Rahmen her?

Übrigens: Auch der Name TurboMatic Quattro ist einerseits wegen seiner Länge schon interessant, andererseits klingt er ein bissl nach Fendt-Schlepper. Außerdem hat er so schöne Maserung im Leder.

Achja auf dem Fully fährt er sich sehr gut (der Turbo). Flext fast schon mehr als der Flite und für die etwas komfortablere Sitzposition passt er viel besser.

..is das einzige was zählt..war grade 3h mit meinem renner gefahren un mein hinterteil hat keine mucken gemacht, ich liebe slr...ich wiege 70kilo und finde er flext mehr als der flite un is supergeil...wenn du schwerer bist, würde ich dir den xp empfehlen (da das gestell net so bruchgefährdet ist!)

mfg thomas

Original geschrieben von oscar
ja, SLR klingt wirklich sehr schön, mein TangePrestige-Bruder! Wo hast du denn den Rahmen her?

Das ist mein braves altes Bike von Corratec! Damals (ach waren das noch Zeiten, haben die ausgezeichnete Rahmen gebaut. Der Tange Prestige Rahmen ist nicht so unbedingt oft verkauft worden. Es waren mit die ersten MTB-Rahmen, die von Corratec gebaut wurden.

Und was hast Du für einen TP-Rahmen??
Nach meinen Infos gibt es die Firma Tange nicht mehr. Entsprechend natürlich dann auch keine Rohrsätze.

Mein nächster Rahmen kriegt ein Reynolds-Rohr aus der 800er Serie verpasst. Aber das kann noch dauern. Der wird von dem Herrn Marschall gebruzzelt.

Heinerich

Corratec, da kann ich nicht ganz mithalten...
ich hab ihn beim Bornmann im Ausverkauf bekommen. Dunkelgrünmetallic mit cicliB-Logo drauf (ganz schick), dafür steht auf dem Oberrohr "MT Shimano Prestige"- zum kotzen. Jetzt überleg ich mir Maguras hinzubauen und nen fetten Magura-Aufkleber drüberzupappen (Schmarrn, schaut dann noch schlimmer aus :D ) Nein, die HS33 in silber wär noch die Krönung an dem Rad, passend zu Schriftzügen und Anbauteilen.

Aber bis auf den Aufkleber find ich ihn echt geil. Fährt sich wunderbar (mit Tange-Stahlgabel) und 1,75 Semislicks für die Straße...Er gibt im Wiegetritt halt ein bissl nach, aber was macht das schon?
Im Sommer geh ich mal richtig biken damit, bin mal gespannt.

Und das beste: Die Karre hat mich 45€ gekostet (nur Rahmen mit Gabel)

Zurück