Sattelempfehlung ??

Blackhawk@SKK schrieb:
also der fizik freak geht ja mal überhaupt nicht! das ding is nicht nur (meiner meinung nach) häßlich, er ist auch noch schwer und total unbequem! das is eigendlich en hartplastik sattel, also ich würd mir das ding nicht kaufen, is nur was für leute die eh nicht sitzen...
Stimme dir 100 % zu der Fizik Freak iss Knochenhart! Mein Kumpel hatte den auf em Flying Circus drauf und sich sofort einen andern Bestellt. Er hat per zufall einen super bequemen Setlaz Dirt Sattel (Sofa) für graad ma 9 € + Versand besorgt. Gibts bei Poison Bike's, ist aber momentan ausverkauft, es gibt glaube ich drei Modelle von Setlaz, ein Dirt, ein Allround und ein Freeride Model. Das Freeride Model haben sie noch für 39,90 + Versand:guckst du da:

http://www.poison-bike.de/deutsch/5/26/

Hab mir die Woche den da Bestellt:
57_1_b.JPG

^^hab keinen der oben genannten sättel je gefahren aber der wtb is ultra schwer und der funn ist auch nicht besonderst leicht
der funn sieht aber gut aus und ist relativ günstig :daumen:

mh. ich suche auch nen sattel aber weiss nich welchen der WTB wiegt ja fast 450 g der Funn hab ich kein gewicht zu gefunden und der SLR T-1 gefällt mir nich und ist zu teuer. Brauche den Sattel für Freeride und Bikepark. Was gibts denn noch`?

Tr4xXx schrieb:
mh. ich suche auch nen sattel aber weiss nich welchen der WTB wiegt ja fast 450 g der Funn hab ich kein gewicht zu gefunden und der SLR T-1 gefällt mir nich und ist zu teuer. Brauche den Sattel für Freeride und Bikepark. Was gibts denn noch`?

Also die SDG sind schon eine gute Idee

Ansonsten halt alle BMX Slimseat Sättel. Die wiegen unter 300g, sind dank 8mm Streben auch extrem stabil, klein, eigentlich recht schön und gibt es in vielen Farben.

also der F-style gefällt mir gar nicht. Hätte gerne einen der so ungefähr aussieht wie der WTB wenns noch sowas gibt.
Es gibt noch den WTB Pure V Freeride. Der wiegt 350 g den find ich aber nirgendwo.. :(

Tr4xXx schrieb:
also der F-style gefällt mir gar nicht. Hätte gerne einen der so ungefähr aussieht wie der WTB wenns noch sowas gibt.
Es gibt noch den WTB Pure V Freeride. Der wiegt 350 g den find ich aber nirgendwo.. :(

Den F-style meinte ich auch nicht aber offenbar baut SDG keine FR Sättel mehr weil die ihr I-Beam System etablieren wollen:rolleyes:

Ich hab grade im Onlinekatalog des WTB Importeurs geschaut und den RF gibt es offenbar im Deutschland nicht.

Ich würde mich mal bei Velo umschauen oder Titec;)

Wie gut oder schlecht lässt sich eigentlich der Nova klemmen? Ich fahre z.Zt. 'nen Flite, aber damit Nohander zu üben ist fast nicht drin...

ich hätte noch n velo D2 sattel zu verkaufen..

R0010700.jpg

da mal n foto wo er aufm yeti is.. wenn du interesse hast, kannst mir ja mal ne pm schreiben :) gewicht, weiß ich jetz nich aber ich schätz ma 300 g. auf jeden fall DEUTLICH leichter als n f-style

aus spass anner freude :)
nee, war nur am ersten tag so als ich das radl hatte, weil ich keinen gescheiten kettenstrebenschutz hatte. anders hat die konstruktion nich gehalten

Hey,

such auch grad nen neuen Sattel für mein Stinky, da mein jetziger einfach absolut unbequem ist. Einsatzbereich ist FR, auch mal ne gemütliche FR-Tour, und ab und zu Park und DH. Er soll also nicht zu breit sein, auch nicht zu lang oder zu kurz. Er sollte natürlich auch ein bisschen was aushalten können.

Momantan dnek ich an:

- Titec El Norte
- Funn Race Lite
- Selle Italia Flite Kevlar (würd den neu, für 43€ inkl. Versand bekommen)
- SDG Bel Air

Welchen würdet ihr nehmen? Könnt ihr noch nen anderen empfehlen?

Was haltet ihr vom I-Fly/I-Beam Konzept? Ist das zu empfehlen? Fährt das jemand hier?

Daniel

Ich fahr jetzt, nach langem Probieren, den SLR T1.
(Hatte den original WTB, nen Selle Flite Gel von 2000, und nen Fullthrottlevon Funn)
Es ist der härtetste und zugleich bequemste Sattel, den ich je gefahren bin.
Fahr mit meinem Stinky ´05 kleine Touren durch den Taunus bis 50km.
Aber auch Treppengaps oder nen kleinen Downhill.
Der Sattel ist der Beste.

Im Zweifelsfall gibt´s doch die Firma mit dem "Popometer", hab den Namen vergessen.
Zum Händler und dann probieren, probieren, probieren........
Mike

Der T1 ist der Beste der kostet aber auch 90 Euro

Den Kevlar oder den Bel Air

I-Beam ist nicht wirlich hoch im kurs. Ich wollte es mir auch mal kaufen aber sehr viele haben davon abgeraten. Dei dem FLy ist Skanker aus dem Forum die Sattelnase gebrochen und in den Amiforen hört man auch nichts gutes. Einige Race BMXer die das Ding gefahren sind haben davon auch abgeraten. UNd beim genauer ansehen fand ich es auch nicht mehr so klasse. Da ist das System von Mc Neil für BMX und neuerdings auch in MTB Maßen besser.
http://www.countrybikes.de/index2.php?action=macneil_products

Zurück