Sattelfrage...

D

Deleted 25931

Guest
Tach auch,

Brauche-wie ich heute gemerkt habe-nen schönen, großen und pupgemütlichen Sattel. Derzeit sitze ich aufgrund mangelnder "Naturpolsterung" mit meinen Arschknochen gefühlsmäßig eher auf ner Stahlplatte :mad: .
Wie gesagt, groß und weich muss er sein.

Wer hat da Tips??

Peter Siehlje schrieb:
Tach auch,

Brauche-wie ich heute gemerkt habe-nen schönen, großen und pupgemütlichen Sattel. Derzeit sitze ich aufgrund mangelnder "Naturpolsterung" mit meinen Arschknochen gefühlsmäßig eher auf ner Stahlplatte :mad: .
Wie gesagt, groß und weich muss er sein.

Wer hat da Tips??

Was hast du jetzt für einen Sattel?

Einsatzgebiet? nur Bkepark oder auch Touren, Street was auch immer?

Preislage?

hallo,

also ich fahr mit meinen HT so FR(boah, wie überstrapaziert ich wess).
Also berg hoch Sattelstütze raus, bergrunter(etwas wilder,etwas steiler) ST runter.
Halt auch längere Strecken. Und die sind halt das Problem.

mfg

oh je,

du stellst die falsche frage ;) denn welcher sattel dir passt kannst nur du wissen, mit deiner problematik bin ich vertraut und hab jetzt endlich nach 2,5 jahren und ca. 12 versch. sättel mein traumteil (wird nur leider nicht mehr hergestellt) gefunden sowohl zum fr/dh als auch sattelhoch tretpassagen, mein problem war das ich die schienen bei den meisten spätetstens nach 4 monaten so verbogen hatte das sie müll waren. vielleicht lässt dich dein freundlicher fahrrad händler deines vertrauens (falls es sowas gibt) mal ein paar probefahren.............der einzige der mir spontan einfällt ist der selle karve der mir allerdings ein wenig zu breit war aber so ganz ok und günstig..........viel glück bei der suche

ra

raschaa schrieb:
vielleicht lässt dich dein freundlicher fahrrad händler deines vertrauens (falls es sowas gibt) mal ein paar probefahren.............der einzige der mir spontan einfällt ist der selle karve der mir allerdings ein wenig zu breit war aber so ganz ok und günstig..........viel glück bei der suche

ra

Also Fahrradläden gibts hier. 4x für Oma u. Opa :p und ein sehr guter. Nur Sättel haben die auch nich soviele auf Lager. Warum auch immer???

Naja, vielleicht hat ja jemand mit folgenden Erfahrung.

Titec Beserkr,SDG Bel-Air,SDG SlimJim, Funn LaunchSeat(pad,Grap :confused: :confused: )

mfg

kauf dir n fizik nisene oder n selle italia flite genuine gel o.ä.

beides sehr sehr geile sättel die auch was aushalten

Peter Siehlje schrieb:
Also Fahrradläden gibts hier. 4x für Oma u. Opa :p und ein sehr guter. Nur Sättel haben die auch nich soviele auf Lager. Warum auch immer???

Naja, vielleicht hat ja jemand mit folgenden Erfahrung.

Titec Beserkr,SDG Bel-Air,SDG SlimJim, Funn LaunchSeat(pad,Grap :confused: :confused: )

mfg

Ich saß zwar auf keinem von denen aber nach meiner Einschätzung würde ich sagen:

NC-17 Pro (gibt es 2005 nicht mehr)
SDG Slim Jim
Fitzik Plateau
Selle Italia SLR (den für DH und FR)

He Davoz könntest du bei deinem Avatar nicht die Farben umkehren? Thrill Seeker hatte das Bild schon ein paar Jährchen vor dir und man verwechselt euch sonst ;)

würde den fizik nisene nehmen.

OT @ Gecko: Begrüß mich mal im club :) me @ '98 Z1 BAM :daumen:

AerO schrieb:
würde den fizik nisene nehmen.

OT @ Gecko: Begrüß mich mal im club :) me @ '98 Z1 BAM :daumen:

Yeah herzlich willkommen lieber Aero im hochgeachteten und exquisiten Club der GESCHRAUBTER MYTHOS Fahrer. Möge dir dieses Überbleibsel aus den gloreichen Zeiten der alten Republik, in der Manitou und RS noch CC Gablen gebaut haben und einzig Marzocchi mit einem mutigen Schritt in die richtige Richtung uns alle verwöhnt hat, auf deinem steinigen Weg des Street und Dirt Fahrens ein Licht und ein Wegweiser sein und möge seine Aura dich von allem stillosen Gedroppe und Gepose bis in alle Ewigkeit befreien :daumen:

KRATERGECKO schrieb:
He Davoz könntest du bei deinem Avatar nicht die Farben umkehren? Thrill Seeker hatte das Bild schon ein paar Jährchen vor dir und man verwechselt euch sonst ;)

ich arbeite gerade ein geniales logo aus...ändere ich noch, keine angst

Flexx schrieb:
wie ist eigentlich der fizik atlas so???

fährt den einer von euch??

felix

Fahre den Fizik Atlas selbst seit ca. 2 Jahren. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Sattel, auch wenn er für meine Begriffe (FR, Dual, Dirt) etwas breiter sein könnte. Er ist schön lang, so das man seine Sitzposition öfter mal verändern kann.
Einziger Minuspunkt ist das leichte Knarren des Sattels :(

ich hab hier noch n selle italie flite genuine gel. bild in meiner galerie. bei interesse pn oder icq (siehe profil)

Ich sag nur Titec Berserkr Dh El Norte. Stabil, stylisch und vor allen Dingen saubequem und mit schön breiter seitenfläche für perfekte Kontrolle übers Bike. :daumen: :daumen: :daumen:

tibo13 schrieb:
Ich sag nur Titec Berserkr Dh El Norte. Stabil, stylisch und vor allen Dingen saubequem und mit schön breiter seitenfläche für perfekte Kontrolle übers Bike. :daumen: :daumen: :daumen:

Doch der TITEC wirds. Wenn ich nur wüsste was ich wollte........ :heul:

Zurück