Sattelklemme???

Mein altes Trek (Singletrack 970) wird wieder in den Dienst gestellt und braucht eine neue Sattelklemme. Problem ist nur, daß der Sattelrohrdurchmesser 33mm beträgt und ich bisher nicht fündig geworden bin. 34,9mm Klemmen passen nicht und qualitativ könnte es auch etwas "wertiger" sein.

Hallo HAL-9000,

mit einer 31,8er Klemme müsstest du das in den Griff kriegen. Die Grösse dürfte es in fast jedem Fabrikat geben.

du kannst dir auch im metallhandel oder ggf beim flaschner ganz dünnes blech besorgen, gibbet AFAIK auch in weniger als 1mm stärke
wenn du das um sattelrohr wickelst und dann die klemme drüber machst, sollte es auch gehen
wenn dir das zu viel aufwand ist, einfach so machen wie boandl und ne 31,8er klemme etwas aufbiegen

Servus HAL-9000,

HAL-9000 schrieb:
Mein altes Trek (Singletrack 970)...

Ah, mit diesem Bike bin ich hier auch noch unterwegs, habe es gerade generalüberholt (alles zerlegt, neue Züge etc.). Nehme an Deine Hinterrad-Bremse ist auch Deore LX? Das ist eigentlich die Komponente, mit der ich am wenigsten zufrieden bin - der Mechanismus mit diesem angeschraubten Zug-Verteiler wirkt schon im Ansatz unmöglich (ungleichmäßige Bremskraft von links und rechts usw.). Wie siehts bei Dir aus? Ich überlege, ob man da nicht was alternatives anbauen könnte.

ciao,
grigri

Zurück