Sattelklemmen und der Durchmesser...

Servus erstmal, klasse Forum hier.

Habe nur eine kurze Frage... habe eine Sattelstütze mit 34,9 mm Aussendurchmesser und würde mir gerne eine neue Sattelstützenklemme bestellen. Dahcte dabei an die Klemme von Extralite. Die gibt es in 34,9 mm, passt das dann? Oder muss ich auf die Maße am Rahmen achten?!? Ich check das ganze net so ganz ;)

Danke schonmal für eure Antworten.

Nickname00 schrieb:
Servus erstmal, klasse Forum hier.

Habe nur eine kurze Frage... habe eine Sattelstütze mit 34,9 mm Aussendurchmesser und würde mir gerne eine neue Sattelstützenklemme bestellen. Dahcte dabei an die Klemme von Extralite. Die gibt es in 34,9 mm, passt das dann? Oder muss ich auf die Maße am Rahmen achten?!? Ich check das ganze net so ganz ;)

Danke schonmal für eure Antworten.

Sicher passt das dann.
Der Sattelstützenklemmendurchmesser:hüpf: muss mit dem Durchmesser der Sattelstütze übereinstimmen.
Is ja auch logisch:mexican:

STOP! Wenn die Klemme so groß ist wie die Stütze, dann kannst du sie an die Stütze schrauben und dich freuen, aber das wird nix bringen, da sie ja auch noch das ganze irgendwie mit dem Rahmen verbinden muss.

Das Maß auf das es ankommt, ist der Außendurchmesser des Sitzrohres, eben da wo die Klemme üblicherweise sitzt.

DAS ist logisch ;)

:bier:
Phil

Zurück