Hallo FloImSchnee
was ich Tausche: (auf ES 9 basis)
Schnellspanner werd ich gleich alle tauschen,
der Tune Würger: weil mir die Konstruktion/Design besser gefällt, und ich die Teile am Rad, die mir als Schnittstelle dienen besonders wertschätze. ---wohl auch weil ich Perfektion mag. Der Zuganker gefällt mir besser als Flip Loc, der Salsa ist aber auch top.
Die ODI Rogue
Griffe würde ich aber jedem weiter empfehlen, ausser bei kleinen Händen, diese sind zwar schwer, an diesen bin ich jedoch schon fast festgewachsen. Auf die Dämpfung und den Halt der ODI`s könnte ich auch bei doppeltem Gewicht nicht verzichten!
Das einzige das ich im Konzept des ES 9 nicht nachvollziehen kann sind die Nabenschnellspanner. Bei den wunderschön zusammengestellten Parts ist das ein echter Patzer. Da gibts einfach nur den XT, find ich das klügste Teil von
Shimano, und meiner Meinung nach auch kräftemässig bei Schnellspanner und hart zupackender Scheibe ein absolutes muss. Bin da wohl etwas konservativ, aber eine Scheibe die grösser ist als 180 würde ich sogar prinzipiell nur mit Vollachse kombinieren, obwohl der XT herausragend ist.
Das die Kette eigentlich auch nicht recht passt, ergo keine
SRAM (mit
Kettenschloss) ist find ich ok, muss man ja eh mal erneuern.
Beim
Sattel kann ich nur hoffen/Testen,
wie die Züge sind hab ich noch keinen schimmer, sehen aber sorgfälltig gemacht aus.
Bezüglich der
Reifen werd ich bei Gelegenheit ausprobieren: die
Minion DH in 2.35 1-Ply wobei ich da die Breite noch prüfen muss, (Felge Max. 2.3; die
Maxxis sind denke ich jedoch effektiv schmaler als die Fat Albert) und die Fat Albert in UST.
Ja und seit Jahren trete ich mit
Shimano Schuhen, letzhin in einem Spezi-Shop wars dann wie eine Erleuchtung.
So denke ich die kleinen Dinge machen wirklich Freude zumal ich es Canyon bei der super Preis-Leitung verdanke das ich mir das auch noch gönne.
Hoffe es wird auch ca. am 17. 5. montiert... freue mich schon sehr es unter die Lupe zu nehmen.
viel Sonnenschein