Sattelstütze 27.2 / 350-400 / <200g / Setback 20mm

Registriert
14. August 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Sattelstütze mit 27.2 / 350-400mm / < 200g / Setback 20mm.

Gibt es da Empfehlungen, die ich gebraucht für <= 100 EUR finde?

Gruß

Rainer
 
Hallo Rainer,

ich weiß ja nicht wie schwer du bist und Ja ich habe deine Angaben und wünsche gelesen.
Gebrauchte leichtbauteile sind immer mit vorsicht zu genießen.
Bei alu gibt es im material nach einiger zeit ermüdungsbrüche und im Carbonbereich sieht man evtl. risse nicht unbedingt.
eine gebrochene Sattelstütze kann sich schön in den Bauch bohren und das tut sie meistren bei einer extreme belastung. Das heißt du knallst mit wucht auf die Stütze.

Ich würde mal schauen, ob du z.B ne Ritchey oder so in neu bekommst.
https://eu.ritcheylogic.com/eu_en/comp-carbon-2-bolt-seatpost

viele Grüße
Björn
 
Zurück
Oben Unten