Hi!
Bin die Cane-Creek Thudbuster auch ne Weile gefahren. Das ist mit Sicherheit die am besten funktionierende gefederte Sattelstütze am Markt.
Die aktuellen Modelle haben eine verbesserte Sattelklemmung und sind auch schon im Angebot zu finden, wenn man ein wenig sucht.
Ich würde auf jeden Fall gleich den passenden Neopren-Überzug mitbestellen, damit das Parallelogramm nicht ständig eine Dreckpackung bekommt.
Eine Sache solltest Du berücksichtigen, egal welche gefederte Stütze Du nimmst:
Durch den Einfedervorgang verkürzt sich der Abstand zwischen
Sattel und Pedal. Bei Parallelogrammstützen ist dieser Effekt nicht so stark wie bei linearen gefederten Sattelstützen. Wenn Du empfindliche Knie hast, kann es sein, dass es da Probleme gibt (hatte ich nicht).
Wichtiger ist jedoch, dass man durch den gesteigerten Komfort mehr im
Sattel bleibt und evtl. Sitzprobleme bekommt (hatte ich!). Dieser Effekt tritt bei gefederten Stützen eher auf, als bei vollgefederten Fahrrädern, da man durch die Verkürzung des Abstands Pedal/
Sattel etwas mehr auf dem
Sattel herumrutscht (so war es jedenfalls bei mir).
Attacke!
Dan