Sattelstütze Kindshock i900 ablängen?

Kann man eine Kindshock i900 Sattelstütze um ca. 20 mm ablängen?

Könnte ein Besitzer einer i900 mal unten reingucken ob da gleich vom ersten Zentimeter an Mechanik drin ist?

Danke! Grüße

Tom

@Nicki-Nitro
Die Gravity Dropper gefällt mir von der Optik nicht. Ausserdem sind mir die 4 inch etwas zu wenig. Manuell kann ich meine Sattelstütze bereits 8 cm absenken und das reicht nicht. 10 cm werden da wohl auch noch zu wenig sein. 12,5 cm sollten zumindest einigermassen ausreichend sein.

@Reuker
das innere Alurohr wird also bündig mit dem Äusseren bei der i900 im eingeschobenen Zustand? Ist die i900 von unten offen? Könnte es klappen beide Rohre ca. 15-20 mm abzulängen? (Mit dem Risiko dass die Stütze im ausgefahrenen Zustand eine geringere Stabilität hat)

Ich meinte einfach gemeinsam innenrohr und aussenrohr absägen. Klingt etwas naiv, aber ich kann mir das momentan nicht vorstellen wie die von unten ausguckt. Wenn Du mal nachguckst, wär cool.

Ich schau heute abend gerne in der Anleitung nach.

Gruß,
Frank

War bei Deiner i900 eine Anleitung dabei ?
Bei mir fehlte sie nämlich obwohl auf der Packung darauf hingewiesen wurde sie unbedingt vorher zu lesen. ;)

Steht in der Anleitung ein Drehmoment für die untere Mutter ?

Habe die Stütze gerade nicht zur Hand, denke aber auch das man sie nicht kürzen kann.

Gruß,
Hartmut

War bei Deiner i900 eine Anleitung dabei ?
Bei mir fehlte sie nämlich obwohl auf der Packung darauf hingewiesen wurde sie unbedingt vorher zu lesen. ;)

Mein "Handbuch" besteht aus 2 kopierten Blättern :-)
Wurde wohl von dem Händler beigelegt, war nicht mit in der Verpackung.

Es handelt sich um das Kapitel Wartung (Demontage, Reinigung und Montage). Ich könnte es morgen einscannen.

Warum habe ich eigentlich auf der Eurobike nicht nachgefragt :confused:

Gruß,
Frank

Sodele, Ich würde nicht kürzen :)

Schönen Abend,
Frank

Anhänge

• 09092008030.jpg
    09092008030.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 567
Mein "Handbuch" besteht aus 2 kopierten Blättern :-)
Wurde wohl von dem Händler beigelegt, war nicht mit in der Verpackung.

Es handelt sich um das Kapitel Wartung (Demontage, Reinigung und Montage). Ich könnte es morgen einscannen.

Warum habe ich eigentlich auf der Eurobike nicht nachgefragt :confused:

Gruß,
Frank

Würdest du mir die zwei eingescannten Blätter auch bitte zukommen lassen???

Danke Gerdi

Es gibt ne Anleitung für die Kindshock i900?

Wo habt ihr die denn her?

Ich benötige dringent eine.
Kann man die wo saugen? :confused:

Hi Leute,

schaut mal hier rein, da ist ne anleitung!!

Super. Danke Biker-Wug.

Meine i900 macht beim Ein- und Ausfahren Geräusche wie eine Schrubbfeile auf U-Stahl und genauso schwergängig ist sie auch.
Zum Absenken muss ich mich von hinten auf den Sattel lehnen (vom Rad absteigen) und um die Sattelstütze in Ausgangslage zu bringen am Sattel ziehen. Natürlich immer zusammen mit der Betätigung des Hebels unter dem Sattel.

Werde sie jetzt mal zerlegen und schauen, woher die Schwergängigkeit kommt.

Gruss

Wadenmonster

Du darfst die rote Fixiermutter am Aussenrohr nicht zu fest zudrehen,dadurch senkt sich die Stütze langsam oder garnicht.Einfach nur Handfest!!!Ich habe aber starke Knarxgeräusche beim Uphill.Habe alles probiert,nichts half!

Habe auch starke Knackgeräusche beim Uphill. Hat schon jemand eine Lösung/Abhilfe?
Ausserdem bringe ich sie nur mit viel Schwung meines Allerwertesten runter.
Das Losbrechmoment ist imo sehr hoch oder ich bin mit 70 kg einfach zu leicht. Rote Mutter lösen brachte keine Besserung.
Gruss
Pascal

wann hast du deine gekauft? schau mal in den "cobra i950" thread da geht es auch um die i900. der verkauf der i900 wurde gestoppt. man hat änderungen vorgenommen, weil die lagerung die beschichtung des standrohrs kaputt macht. am besten einschicken, dann bekommst das geld zurück oder ne neue, überarbeitete, die ab demnächst verfügbar sein soll

@sharky
Besten Dank für deinen Rat. Ich hab sie Mitte August gekauft. Werde mal meinen Händler kontaktieren, der wird hoffentlich wissen was zu tun ist.

also ich hab meine ks i900 seit weihnachten;) funtz alles super, nur ich merk auch langsam das sich da was an der beschichtung tut(da sind so schwarze streifen drauf)
jetz frag ich mich halt ob ich das teil zum händler bringen soll und der mir eine neue gibt oda die repariert?
asoo und ich würd vom absägen dringens abraten!!
gruß jonas

Zurück