Sattelstütze/Rahmen knackt

Hi,
seit ein paar Tagen knackt meine Sattelstütze (Ritchey WCS) im Rahmen (Poison E605).
Ich habe erstmal versch. Sattelstützen ausprobiert, hat aber nichts geholfen.
Dann habe ich so komisches klebriges Zeug aus dem Rahmen geputzt (wahrscheinlich Kunststoffpaste für Carbonstützen vom Vorgänger)
Auch nicht geholfen.
Jetzt habe ich Teflonband um die Stütze gewickelt, weil ich dachte, dass die Stützen im Rahmen zuviel Spiel haben.
Bringt aber auch nichts:mad:
Hat jemand ne Idee was man noch machen könnte?
Oder liegt das garnicht an der Stütze?
Es ist nur beim Treten oder wenn man sich auf die Stütze lehnt.
Danke für eure Hilfe:daumen:

Hatte ein ähnliches Problem. Nachdem alles ausgebaut, gefettet und getauscht wurde ging das komplette Bike zum Hersteller und kam mit neuem Rahmen zurück.

Gruß

Ist das Knackgeräusch permanent da oder verstärkt es sich z.B. bei Anstiegen ? Bei mir ist das regelmäßig so und es kommt immer vom Tretlager. Ausbauen und reinigen und es herrscht wieder Ruhe.

Falsches Forum.
Wenn du die Stütze schon durch eine andere ersetzt hast kann es ja nur noch am Rahmen liegen. Schau ihn dir mal ganz genau an. Komtrolliere alle Schweißnähte auf Risse. Kann sehr leicht sein das der Rahmen eine Riss hat.

sorry...kommen schon die Russen...keine Panik erstmal!

fette mal die Stütze, wenn es dann immer noch knackt ist es was anderes.
Es könnte auch der Sattel sein.
Der Rahmen wird schon nicht gleich einen Riss haben;)

Ich dachte das Thema würde hier am besten reinpassen.
Nach eingehender Untersuchung des Rahmens, kann ich sagen:
Keine Risse:daumen:
selbst der Lack sieht noch richtig gut aus.

Ich hab mal all meinen Mut zusammen genommen und ne dicke Packung von Fett drauf gegeben und siehe da, kein knacken mehr.:D
Vielen lieben Dank.
Ich hätte sie schon früher fetten sollen aber ich wusste nicht ob sie mir dann durchrutscht.
Danke für eure Teilnahme:daumen:

Ich hab mal all meinen Mut zusammen genommen und ne dicke Packung von Fett drauf gegeben und siehe da, kein knacken mehr.:D
Vielen lieben Dank.
Ich hätte sie schon früher fetten sollen aber ich wusste nicht ob sie mir dann durchrutscht.
Danke für eure Teilnahme:daumen:

einfach toll, wenn ein ängstlicher Biker über seinen Schatten springt und seine Sattelstütze fettet.
Es ist immer wieder ergreifend solch schöne Zeilen lesen zu dürfen......;)

Was heisst hier ängstlich?
Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit zuviel Experimentierfreude gemacht:D
Hat mich schon ein paar Euro gekostet, da ich eigentlich gerne Bastel und Eigenkontruktionen mache.;)

Zurück