Hallo und frohes Fest,
ich bekomme an meinem neuen Quantec SLR Rahmen die Sattelstütze einfach nicht knack frei.
Und das bei allen Stützen, die ich probiere.
Und das sind : Syntace P6, Thomson Elite und die Ritchey WCS Single Bolt.
Übliche Tricks mit Montagepastr USW... habe ich bereits probiert.
Der Sattel ist es definitiv nicht.
Geht weder ohne, noch mit der Dynamic Paste.
Obwohl ich mit dieser Paste bisher alle meine Bikes Knack Frei bekommen habe.
Das komische ist sogar, dass wenn man die Schraube der Sattelklemme anzieht bereits ein knacken zu hören ist.
Das Ende des Rahmens ist ok ! Definitiv !
Jetzt aber mal meine Frage.
Bisher waren alle meine Rahmen an der Aufnahme für die Sattelklemme immer hinten geschlitzt. Dieser Quantec Rahmen hat den Schlitz aber vorne.
Sollte man die Sattelklemme immer mit der Schraubung da anbringen, wo der Schlitz ist ? Ich glaube nämlich, dass es funktioniert, wenn ich die Sattelklemme einfach umdrehe. Zumindest ist beim anziehen dann nix zu hören.
Da ich heutemschon nass geworden bin, möchte ich es heute nicht mehr testen.
Habt Ihr Erfahrungen dazu ?
Wiss Ihr, wo man eine Anleitung zu dem Rahmen herbekommt, oder hat jemand eine elektronische ? Auf der Homepage von Quantec finde ich nix.
Es geht mir um die Drehmomente usw.....
Habe hier im Forum ein Bild von einem Quantec SLR in grau gesehen, da hat der Besitzer die Sattelklemme auch rumgedreht. Nach vorne gedreht...
Falls der das liest, bitte melden...
Lg
Kai
ich bekomme an meinem neuen Quantec SLR Rahmen die Sattelstütze einfach nicht knack frei.
Und das bei allen Stützen, die ich probiere.
Und das sind : Syntace P6, Thomson Elite und die Ritchey WCS Single Bolt.
Übliche Tricks mit Montagepastr USW... habe ich bereits probiert.
Der Sattel ist es definitiv nicht.
Geht weder ohne, noch mit der Dynamic Paste.
Obwohl ich mit dieser Paste bisher alle meine Bikes Knack Frei bekommen habe.
Das komische ist sogar, dass wenn man die Schraube der Sattelklemme anzieht bereits ein knacken zu hören ist.
Das Ende des Rahmens ist ok ! Definitiv !
Jetzt aber mal meine Frage.
Bisher waren alle meine Rahmen an der Aufnahme für die Sattelklemme immer hinten geschlitzt. Dieser Quantec Rahmen hat den Schlitz aber vorne.
Sollte man die Sattelklemme immer mit der Schraubung da anbringen, wo der Schlitz ist ? Ich glaube nämlich, dass es funktioniert, wenn ich die Sattelklemme einfach umdrehe. Zumindest ist beim anziehen dann nix zu hören.
Da ich heutemschon nass geworden bin, möchte ich es heute nicht mehr testen.
Habt Ihr Erfahrungen dazu ?
Wiss Ihr, wo man eine Anleitung zu dem Rahmen herbekommt, oder hat jemand eine elektronische ? Auf der Homepage von Quantec finde ich nix.
Es geht mir um die Drehmomente usw.....
Habe hier im Forum ein Bild von einem Quantec SLR in grau gesehen, da hat der Besitzer die Sattelklemme auch rumgedreht. Nach vorne gedreht...
Falls der das liest, bitte melden...
Lg
Kai