Das N[A]echste bitte…Santa Cruz Blur TR V4

So mal kurz ein kleines Update
Mein Blur bekommt die erste Startnummer
A3CE83E8-A2C8-48C3-87D4-4A86875754EB.jpeg

In Anbetracht der Umstände war ich dann zufrieden, die mittlere Distanz in knapp unter 4 Stunden bewältigt zu haben😅


Habe in der Zwischenzeit eine XTR 2 Kolbenbremse montiert und den Antrieb wieder auf mechanisch umgebaut, da mir das Akkugedöns nicht so taugt.
War dann gestern mal wieder auf meinem Hausberg, dem Hörnle(1500m).
2A98F034-2498-4747-A74D-E9BE78CA4238.jpeg

D5CE4BAE-8F73-43BD-BFAF-3A004DD20CE6.jpeg


Die CK 2,3 vorne und hinten taugen mir gerade sehr gut für die aktuelle Jahreszeit. Sind mit 690g und 650g auch nicht besonders schwer.

Die XTR muss leider wieder runter. Die war in der Abfahrt bei meinem männlichen Gewicht mehr als überfordert. Ein Versuch war es trotzdem wert. Vielleicht wird dann auf Shigura umgebaut.

Gibt es hier mittlerweile mehrere Blur Fahrer?
Wenn ja, wie sind eure Eindrücke vom Bike?


Wünsche ein schönes Wochenende
✌️
 
Ich darf mich inzwischen auch als Blur Fahrer outen 8-)
Bin glücklicherweise noch an ein Komplettbike gekommen, werde an dem jetzt aber einige Parts austauschen. Neu angebaut/gekauft wird demnächst:

  • Newmen Advanced SL X.A.30 29" Boost Sram XD Laufradsatz
  • RockShox Reverb AXS Remote Teleskop-Sattelstütze mit 150mm
  • Sram AXS X01 Schaltwerk
  • Shimano XTR 2 Kolben Bremse
  • Shimano XTR Pedale
  • QUARQ SRAM XX1 Eagle Boost Power Meter Kurbel

Eigentlich war mein Ziel unter 10kg zu kommen, aber ich glaube, das wird nichts :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf mich inzwischen auch als Blur Fahrer outen 8-)
Bin glücklicherweise noch an ein Komplettbike gekommen, werde an dem jetzt aber einige Parts austauschen. Neu angebaut/gekauft wird demnächst:

  • Newmen Advanced SL X.A.30 29" Boost Sram XD Laufradsatz
  • RockShox Reverb AXS Remote Teleskop-Sattelstütze mit 150mm
  • Sram X01 Schaltwerk
  • Shimano XTR 2 Kolben Bremse
  • Shimano XTR Pedale
  • QUARQ SRAM XX1 Eagle Boost Power Meter Kurbel

Eigentlich war mein Ziel unter 10kg zu kommen, aber ich glaube, das wird nichts :confused:
Das Reverb-dingens ist schwer und hässlich. Da gehen locker 300g
 
Zwischen der SDG Tellis Dropper, 31.6 und der Reverb Axs liegen nur 100g;)
Die Reverb AXS ist für mich optisch ja ähnlich attraktiv wie ein Fiat Multipla bei Autos. Aber Geschmack und Affe und Seife. Eh klar.
Zur Vecnum Nivo oder Transfer SL sind’s halt mehr, hatte 2 von den AXS Dingern da. Haptikfreund darf man da auch nicht sein im Vgl. zur Vecnum. Die AXS ist Quasi ein Dacia mit der Optik eines Multipla 🤣
 
Blur Fahrer outen 8-)
Welches Blur denn? TR? C oder CC Rahmen? Rahmengröße?

Ich bin bei 10,7 mit der Revive 2.0 125mm. Da könnte ich bestimmt auch noch was einsparen.
Am Cockpit sind bei mir so um die 150g möglich, wenn ich auf eine integrierte Vorbau-Lenker Kombi setze.
Bei den Reifen lässt sich meist schnell Gewicht einsparen. Finde da meine CK 2,3 Kombi im Moment recht passend.
Und Leute die einiges weniger wiegen als ich, könnten dann noch einen leichteren LRS fahren. Meiner wiegt 1500g.

Wenn ich das so alles zusammen zähle, sind da sub 10 bestimmt möglich, erst recht mit einem L oder M Rahmen.

Aber ob nun 9,9 oder 10,2, wäre mir auch Wurscht.
 
Die XTR muss leider wieder runter. Die war in der Abfahrt bei meinem männlichen Gewicht mehr als überfordert. Ein Versuch war es trotzdem wert. Vielleicht wird dann auf Shigura umgebaut.
... sage mal, wie hast Du die Rückführung der Bremsleitung aus dem Rahmen bewerkstelligt? Habe da echt Probleme die Leitung der Sram Level TL zurückzuführen, kann ich da einfach mit Vorsicht ziehen?:ka:
 
... sage mal, wie hast Du die Rückführung der Bremsleitung aus dem Rahmen bewerkstelligt? Habe da echt Probleme die Leitung der Sram Level TL zurückzuführen, kann ich da einfach mit Vorsicht ziehen?:ka:
ja. Bei Shimano und Magura ist da dann die Olive mit drauf. Musst also das Ende das aus dem Geber kommt abschneiden. Und dann Vorsicht ziehen.
Musst ja dann eh die Gabel entfernen, wenn eine neue reinkommt. Wäre mal interessant ob Santa gleich Liner(SchaumstoffHülle) mit verlegt hat.
 
...hmmm...ich habe schon so einige innen verlegte Leitungen zurückgeführt, aber hier tut sich merkwürdigerweise relativ wenig, auch mit vorsichtigem mehr Kraftaufwand nix:wut:
Ging es bei Dir relativ leichtgängig?

Liner sollen angeblich, laut Aussage von Santa Cruz, vorhanden sein
Habe die erste Bremse ohne Liner verbaut. Hat geklappert und ich konnte die gut rausziehen.
Die XTR ist mit Capgo eingezogen. Werde ich in den nächsten 2 Wochen wieder rausziehen. Kann dann mehr berichten.
 
Zurück
Oben Unten