Das N[A]echste bitte…Santa Cruz Blur TR V4

Registriert
3. November 2020
Reaktionspunkte
17.514
Ort
Staffelsee
Servus,

wenn es ein Opfer für das DC Marketing gibt, dann bin ich wohl ganz vorne mit dabei.

Nach einem Top Fuel(2020), einem Epic Evo(2021) und einem Transition Spur(2022) möchte ich mit meinem nächsten Projekt den Deckel drauf machen für diese Kategorie. Es gibt zwar noch das eine(das neue Top Fuel) oder andere(RM Elemnt) DC Bike das mich interessieren würde, aber von einem Santa Cruz habe ich schon immer geträumt.
Bisher war leider nur noch nichts passendes dabei. Das neue Tallboy hat mir optisch am Anfang gar nicht gefallen. Auch finde ich das für meine überwiegend XC/Marathon Runden auch nicht so perfekt. Außerdem bevorzuge ich auch die Möglichkeit, zwei Trinkflaschen am Rahmen unterbringen zu können.

Also genug Drumherum geredet. Es wird ein Blur TR Aufbau.

Eigentlich alles ausverkauft. Ein Händler in der Nähe war aber noch in der Lage ein Frameset in XL auftreiben zu können. Nochmal Glück gehabt bei den aktuellen Verfügbarkeiten.

Hier nun das gute Stück
5CA0F995-547C-4923-A85F-EC487ED9D291.jpeg

38144092-92FA-492B-AF6E-50CFA03231E1.jpeg


Der Rahmen liegt bereits seit längerem bereit, ich konnte mich jedoch nicht genau entscheiden, wie ich es aufbaue. Mit welchem Federweg, mit Lockout oder ohne, Bremse, Sattelstütze, Federgabelherstelller,… usw.

Der Aufbau soll die Lücke zwischen meinem Procaliber und meinem, wie ich es nenne, Short Travel Trailbike, dem Spur mit 130mm Gabel, schließen.
2BD0188E-CEE3-4E6B-ADC8-B72C994E5888.jpeg


Einige Teile sind bereits vorhanden, so wie der LRS(Bontrager Kovee Pro), die Schaltung(GX AXS) und einige Kleinteile. Der Rest wird in den nächsten Tagen hier eintreffen.



Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Ist mein erster eigener Komplettaufbau.✌️



@mike79 , Wege du bist jetzt nicht erster🤣
 

Anhänge

  • CA0B16A2-23BA-48B3-8C7F-CE2400CF9DF4.jpeg
    CA0B16A2-23BA-48B3-8C7F-CE2400CF9DF4.jpeg
    655,1 KB · Aufrufe: 153
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dino113

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dino113

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Jetzt habe ich noch nicht mal richtig losgelegt und schon wird sich im meinem Faden über mich lustig gemacht🙈

Das mit dem Lila ist so eine Vater-Tochter-Dingens.
Als ich mir das Top Fuel angeschafft habe und am Rechner nach neuen Griffen gesucht habe, kam meine Tochter zu mir, setzte sich auf den Schoß und meinte, dass ihr die lilafarbenen Griffe am besten gefallen.
Als bester Papa von Welt kann man seiner Tochter natürlich keinen Wunsch ausschlagen. Deshalb zieht sich das mittlerweile durch meine Räder😁

@daniel77
So sah dann mein Top Fuel aus
ADE04B5D-1EF1-4580-A3D1-D2CD9CBBCAA7.jpeg
 
Dabei, auch wenn der Rahmen nicht zu deinem Restlichen Fuhrpark passt……oder Entlackst du den Rahmen noch?
😂
Ich bin froh, wenn ich beim Aufbau schon nichts kaputt mache😁

Es wird sich ein wenig vom Rest abheben. Die Lackierung ist mega. Hatte beim auspacken das Gefühl, dass es sogar ein wenig leuchtet.
Und da die Lieblingsfarbe meiner Tochter zur Zeit blau ist, habe ich beim Aufbau auch etwas mehr passende Gestaltungsmöglichkeiten😎
 
Jetzt habe ich noch nicht mal richtig losgelegt und schon wird sich im meinem Faden über mich lustig gemacht🙈

Das mit dem Lila ist so eine Vater-Tochter-Dingens.
Als ich mir das Top Fuel angeschafft habe und am Rechner nach neuen Griffen gesucht habe, kam meine Tochter zu mir, setzte sich auf den Schoß und meinte, dass ihr die lilafarbenen Griffe am besten gefallen.
Als bester Papa von Welt kann man seiner Tochter natürlich keinen Wunsch ausschlagen. Deshalb zieht sich das mittlerweile durch meine Räder😁

@daniel77
So sah dann mein Top Fuel aus
Anhang anzeigen 1490079
schick, darf ich fragen warum du es gegen das SC tauscht?
 
schick, darf ich fragen warum du es gegen das SC tauscht?
Ist schon seit letztem Jahr nicht mehr in meinem Besitz.
Werde dazu später mal was schreiben bzw mal meine bisherigen Bikes etwas vergleichen.

Aber nur so viel: das Top Fuel hat den besten Hinterbau. Wippt im offenen Modus so gut wie gar nicht und in der Abfahrt bietet er sahnemäßigen Komfort. War kurz davor von dem Eoic Evo wieder auf das Trek umzusteigen. Kann dir zu dem Bike nur gratulieren. Hast einen guten Fang gemacht 😉
 
Jetzt habe ich noch nicht mal richtig losgelegt und schon wird sich im meinem Faden über mich lustig gemacht🙈

Das mit dem Lila ist so eine Vater-Tochter-Dingens.
Nee, ich möchte mich nicht Lustig machen, das ist nicht meine Intention. Aber mal eine Spitze verteilen, bei der Vorlage…..😜
Und was das Vater/Tochter Dingens und des Vorschlags von ihr betrifft, da gibt es gar nix gegen zu sagen….da bin ich ganz bei dir👍
 
Das gehört dazu und muss auch. Hatte das auch so verstanden 👍🍻
@dino113 „Dein“ Faden hier … wer wird denn so besitzergreifend sein.
Bin gespannt, vor allem auf den Vergleich der Räder/Konzepte danach.
Habe ja gerade das Evo wieder steiler gemacht, evtl kommt da auch -17 aufwärts Vorbau drauf… neue Kategorie on the make XCD 😂 zwischen reinem XC und DC
 
Die erste Lieferung ist gerade angekommen.
Anhang anzeigen 1490199

Die Gabel wurde für Samstag angekündigt. Von einer weiteren Bestellung habe ich bisher noch gar keinen Status.
Dann können wir die Gabel gleich am Samstag kürzen oder!? Hast du auch anderes Bier da als das Karg:D;).
Natürlich auch dabei! Ich hoffe das geht klar, ich als 27,5“ Fahrer :)
 
Dann können wir die Gabel gleich am Samstag kürzen oder!?
Sehr gerne. Werkzeug dafür habe ich auch extra bestellt. Kann man ja immer mal gebrauchen :D
Wobei mir der Einbau der Dropper sehr wahrscheinlich am meisten zu schaffen machen wird. Fahre deshalb ja meistens starr🙄
Hast du auch anderes Bier da als das Karg:D;).
Tegernseer und Augustiner. Da wird wohl schon das passende dabei sein
ich als 27,5“ Fahrer :)
passt, habe ja ein ❤️ für Kinder
 
Ist schon seit letztem Jahr nicht mehr in meinem Besitz.
Werde dazu später mal was schreiben bzw mal meine bisherigen Bikes etwas vergleichen.

Aber nur so viel: das Top Fuel hat den besten Hinterbau. Wippt im offenen Modus so gut wie gar nicht und in der Abfahrt bietet er sahnemäßigen Komfort. War kurz davor von dem Eoic Evo wieder auf das Trek umzusteigen. Kann dir zu dem Bike nur gratulieren. Hast einen guten Fang gemacht 😉
:daumen:
Bin gespannt, erste Testrunde heute Abend :hüpf:
Finde deinen Thread interessant, scheinst das gleiche Thema wie ich zu verfolgen. Für die Feierabendrunde Ist mir mein Racefully bei unseren Trails oft "zu wenig" und mein 140mm Trailbike wiederum zu wenig schnell....jetzt hab ich halt drei Fully`s
 
Sehr gerne. Werkzeug dafür habe ich auch extra bestellt. Kann man ja immer mal gebrauchen :D
Wobei mir der Einbau der Dropper sehr wahrscheinlich am meisten zu schaffen machen wird. Fahre deshalb ja meistens starr🙄

Tegernseer und Augustiner. Da wird wohl schon das passende dabei sein

passt, habe ja ein ❤️ für Kinder
Das mit der Dropper ist ja kein Hexenwerk.
Welche hast du geplant? Was leichtes mit wenig Hub wenn’s das überhaupt gibt bei deiner Länge die du brauchst.
 
Das mit der Dropper ist ja kein Hexenwerk.
Sagst du. Am liebsten AXS. Reinstecken und fertig 😄
Mir fehlt so eine Schaumstoffhülle. Habe ich vergessen zu bestellen. Wäre nicht schlecht wenn du eine hättest.
Welche hast du geplant? Was leichtes mit wenig Hub wenn’s das überhaupt gibt bei deiner Länge die du brauchst.
Es wird noch nicht zu viel verraten. Eine mit mehr als 100mm hub. Das Blur soll ja sehr vielseitig sein. Und da mir die Dropper am Spur sehr gut taugt, wollte ich mich mit 80mm nicht zu sehr einschränken.
Und danke, dass du nur auf meine Körper-/Beinlänge anspielst. :love:
 
Zurück
Oben Unten