• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Sattelstütze

• Ersteller Ersteller Speedenduromast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Speedenduromast

Guest
hi leuts,
es geht um folgendes: ich fahre einen eingelenker (wheeler hornet 35, schon n bissl modifiziert) und brauche jetzt einen neue Sattelstütze weil meine alte zu kurz ist. leider habe ich einen sehr ungewöhnlichen sattelstützendurchmeser von 30,2 mm .dazu gibt es sehr wenige passende sattelstützen. ein händler hat mir eine der marke XLC angeboten.erste frage:

was haltet ihr von diesem hersteller oder könnt ihr einen anderen empfehlen?

zweite sache: da ich einen eingelenker fahre hab ich auch schon mit einer teleskopsattelstütze geliebäugelt ( zb NC-17 ).zweite frage:

habt ihr mit telekopsattelstützen erfahrungen oder was könnt ihr über sie sagen?

MFG Speedenduromaster

hey leuts,
weis wirklich niemand von euch was?
jede andere frage hat n haufen antworten.

mfg speedenduromaster

Zum Sattelstützendurchmesser kann ich dir sagen, dass es sogenannte Reduzierhülsen gibt. Mit denen kannst du dir aus irgendeinen Standardmaß einer Sattelstütze diese dann auf dein Sattelrohrmaß zwischenstecken so dass es dann paßt (Tschuldige den Schachtelsatz!). Kostet glaube ich so um die € 5,-.

Zurück