Sattelstütze

Registriert
17. März 2005
Reaktionspunkte
0
Hi

Kann bei meiner Ritchey Sattelstützte den Sattel zuwenig nach vorne abkippen.
Da ich nun vorhabe ne Neue zu kaufen frage ich mich ob ich nicht gleich eine Gedederte reinziehen soll ? Was habt ihr so für erfahrungen gemacht mit gefederten Sattelstützen aufm Hardtail ?
 
Ich glaube du wirst hier nicht viele finden die eine gefederte Stütze am Hardtail
fahren. Wenn es dir zu hart ist fahr lieber einen breiteren Reifen mit einen niederigen Luftdruck das bringt genau so viel.
Hab mal gehört das die Dinger immer leicht am federn sind und sich dadurch permanent die Sattelhöhe ändert was zu Knieproblemen führen kann.
 
Alles klar, das Problem mit der Sattelstützte hat sich erledigt, hat nur ein bisserl geklemmt. Knieprobleme möcht ich nun wirklich nicht, probier demnächst mal einen breiteren Reifen. Gibts da was empfehlenswertes ?
 
Was empfehlen ist da schwierig, musst mal schauen welcher Reifen deinen Anforderungen entgegen kommt.
Hab letztens den Hinterreifen von 1.9 auf Conti Explorer 2.1 gewechselt und muss sagen das er auf Wurzeltrails und losen Schotter doch besser zu fahren ist als diese schmalen 1.9'er Asphaltschlitzer. Würde auch mal gerne eine 2.25 ausprobieren muss jetzt aber erst mal sehen das ich meinen Vorderreifen abgefahren krieg um ihn dann auf eine 2.1 zu wechseln. Mit den Luftdruck muss man dann mal rumprobieren, hängt aber auch vom Fahrergewicht ab.
 
Zurück