Sattelstützen-Durchmesser RM Vertex

sharky

Si fiduciam
hallo zusammen,

will mir im laufe der nächsten monate mal ein RM vertex zusammenbauen, so richtig kultig mit syncros und so. da syncros parts ja aber auch immer seltener werden will ich lieber gleich bei den teilen zuschlagen. leider weiß ich nicht, welchen sattelstützen-durchmesser das vertex hat. kann mir da einer von euch weiterhelfen?

thx
sharky

@ michael

da kann ich nur eines sagen: das denken soll man den pferden überlassen denn die haben den grösseren kopf!

denn erstens kenne ich eigentlich kein fully das ne 26,8er sattelstütze hat. 27,2 oder mehr sind da eher standard und ich weiß auch nicht wie du drauf kommst das alle den selben durchmesser haben sollten.

und zweitens ist das vertex ein hardtail und kein fully. so viel zu dem thema!

hier mein freund halt mal die bälle flach :mad:

da is aber einer auch wieder schlecht drauf heute :D

mein rocky instinct hat einen stützendurchmesser von 26.8 mm.
so jetzt kennst du eins !
ich komme darauf weil alle rocky´s die nach 1998 gebaut wurden einen stützendurchmesser von 26.8mm haben. !!!
du kennst dich ja anscheinend sehr gut aus. also lass deine dummen komentare.
übrigens: du willst mir was über rocky mountain erzählen! guter witz!
soviel zum thema.

schön das man von dir direkt angemacht wird. bin sicherlich nicht der einzige hier, so wie ich das beobachtet habe :eek:
das spricht sehr für dich ! :D

thx

Also hier muss ich mal für meinen Markenkollegen in die Presche (schreibt man das so???) springen.
Ich hab ein 01er Element (Fully) und ein 98er Thin Air (Hardtail) und in beide passt meine 26,8er Stattelstütze prima rein.
So jetzt kennste schon 2 Fullies und wenn du mal die anderen Rockyfahrer fragst, wirst du noch viel mehr kennenlernen, außer vielleicht du fragst dir RM6/7/9 Fraktion :D
Wie der Michael schon schrieb, ist 26,8 Standard Maß für Sattelstützen, zumindest für die CC-Modelle.

Außerdem, wenn du es ganz genau wissen willst, warum kaufst du dann nicht den Rahmen und misst selber nach. :cool:

Mfg. der Erisch

Original geschrieben von Erisch
Also hier muss ich mal für meinen Markenkollegen in die Presche (schreibt man das so???) springen.
Ich hab ein 01er Element (Fully) und ein 98er Thin Air (Hardtail) und in beide passt meine 26,8er Stattelstütze prima rein.
So jetzt kennste schon 2 Fullies und wenn du mal die anderen Rockyfahrer fragst, wirst du noch viel mehr kennenlernen, außer vielleicht du fragst dir RM6/7/9 Fraktion :D
Wie der Michael schon schrieb, ist 26,8 Standard Maß für Sattelstützen, zumindest für die CC-Modelle.

Außerdem, wenn du es ganz genau wissen willst, warum kaufst du dann nicht den Rahmen und misst selber nach. :cool:

Mfg. der Erisch

danke erisch
alle fullies haben 26.8, auch die rm - serie, kaum zu glauben, ist aber so. :cool:

Bei denen war ich mir halt nicht so sicher, weil ichs mir eigentlich auch nicht vorstellen kann. Aber die haben ja sowieso die Stütze immer ganz eingefahren :D

Mfg. Erisch

@ erisch, michael und co.

wenn einer schreibt "alle fullies" haben ne 26,8er sattelstütze dann soll er das schon präzisieren auf "alle RM fullies" und nicht verallgemeinern daß jedes fully ne 26,8er sattelstütze haben. so kam das nämlich rüber. hätte ich gewusst daß rockys 26,8er haben hätte ich den thread wohl kaum aufgemacht! das ändert aber nichts dran daß das vertex ein HT und kein fully ist, so viel, lieber michael, scheine ich dir wohl doch noch über RM erzählen zu können, du super-experte! wer hier wen dumm anmacht ist wohl die frage, ich sage wenigstens was ich denke!

und bresche schreibt man vorne mit b und nicht mit p!

das ist jetzt aber nicht dein Ernst, dass du gedacht hast, der Michael meinte ALLE Fullies dieser Welt haben 26,8, oder??? Ansonsten :lol: :lol:
Außerdem gings doch nur um Rocky, oder stellen noch andere Hersteller Vertexe her :D

Und meiner bescheidenen Meinung nach empfinde ich es schon als Anmache, wenn dir einer helfen will und du ihn für "dümmer als ein Pferd" bezeichnest. Das kam nämlich "so rüber".

So, gute Nacht, schlaft euch ma richtig aus und habt euch wieder lieb :D

Mfg. Erisch

Original geschrieben von sharky
@ erisch, michael und co.

wenn einer schreibt "alle fullies" haben ne 26,8er sattelstütze dann soll er das schon präzisieren auf "alle RM fullies" und nicht verallgemeinern daß jedes fully ne 26,8er sattelstütze haben. so kam das nämlich rüber. hätte ich gewusst daß rockys 26,8er haben hätte ich den thread wohl kaum aufgemacht! das ändert aber nichts dran daß das vertex ein HT und kein fully ist, so viel, lieber michael, scheine ich dir wohl doch noch über RM erzählen zu können, du super-experte! wer hier wen dumm anmacht ist wohl die frage, ich sage wenigstens was ich denke!

und bresche schreibt man vorne mit b und nicht mit p!

muss man dir denn jedes wort einzeln erklären ?
mit diesem satz: "ich denke wie bei allen fullies auch: 26.8 mm"
meinte ich, das das vertex (obwohl ein hardtail und es hat keiner behauptet, das das vertex ein fullie ist, warum auch das weis wohl auch jeder nicht-rockyfahrer ) sicherlich den gleichen durchmesser hat wie alle fullies von rm. jetzt klar!

also bevor DU hier die leute anmachst, solltest DU mal überlegen !
gegebenenfalls freundlich nachfragen. aber das machst DU ja nicht, weil DU ja sagt was DU denkst. auch wenn es manchmal das falsche sein sollte.

also krieg beiseite. ich hoffe wir konnten dir trotzdem weiterhelfen.
:bier:

gruzz michael

Original geschrieben von Michael

muss man dir denn jedes wort einzeln erklären ?
mit diesem satz: "ich denke wie bei allen fullies auch: 26.8 mm"
meinte ich, das das vertex (obwohl ein hardtail und es hat keiner behauptet, das das vertex ein fullie ist, warum auch das weis wohl auch jeder nicht-rockyfahrer ) sicherlich den gleichen durchmesser hat wie alle fullies von rm. jetzt klar!

also bevor DU hier die leute anmachst, solltest DU mal überlegen !
gegebenenfalls freundlich nachfragen. aber das machst DU ja nicht, weil DU ja sagt was DU denkst. auch wenn es manchmal das falsche sein sollte.

also krieg beiseite. ich hoffe wir konnten dir trotzdem weiterhelfen.
:bier:

gruzz michael

auf dem niveau diskutiere ich nicht weiter. du wirfst hier alles grade so zusammen wie es dir passt, kommst mit fullys daher wenn es um HT geht anstatt einfach zu sagen "bikes von RM haben in der regel 26,8 durchmesser" - das wäre eindeutig gewesen und jeder hätte es verstanden

oh mann, du kappierst es einfach nicht, oder ?
es ging nie darum ob fullie oder nicht sondern um den innendurchmesser des sattelrohrs, wenn ich mich nicht täusche war das sogar DEINE frage.

jetzt gib dich nicht so gekränkt, den DU warst hier derjenige der die leute beleidigte, obwohl sie DIR nur helfen wollten.

aber ich denke dieser kindergarten hier bringt nichts mehr............

Original geschrieben von Michael
aber ich denke dieser kindergarten hier bringt nichts mehr............

DA kann ich dir ausnahmsweise mal nur zustimmen! wer sich nicht verständlich ausdrücken kann der braucht sich nicht wundern wenn die leute ihn nicht oder falsch verstehen

ich erlaube mir das niveau drastisch anzuheben und setze hiermit einen schlußpunkt unter diese sinnlose diskusion:

.

:lol:

Solche Missverständnisse find ich gut!

Das kommt wahrscheinlich dabei raus, wenn einer seinen Schnitt von minimum 3 Posts in der Minute aufrechterhalten will und in der Hecktik dann nicht richtig liest!

Also, bei manchen hier hab ich irgendwie den Eindruck, sie sitzen nur noch am PC und beiken nur noch virtuell...

:lol:

Na ja, kann ja jeder machen wie er will, eingtlich.

Ciao

Ollimat

Wie kann man nur so kleinlich sein!?

Wenn man mal was nicht gleich richtig begreift, was ist denn da schon dabei?

Da wird man doch wohl noch mal gepflegt ausrasten dürfen?!?!?!?
:p

Original geschrieben von Ollimat
:lol: Das kommt wahrscheinlich dabei raus, wenn einer seinen Schnitt von minimum 3 Posts in der Minute aufrechterhalten will und in der Hecktik dann nicht richtig liest!

das kann ja mal rein technisch net gehen weil man nur alle 30 sec einen beitrag schreiben kann :D

Zurück