Sattelstützenversionen

bastl-axel

aktiver Rentner
Hallo Suntour und Forumskollegen. Weiß jemand den Unterschied der verschiedenen Sattelstützen mit folgenden Namen NCX D2, NCX D3, NCX D4 und NCX D5? Das sind alles gefederte Ausführungen mit Parallelogramm, aber worin genau liegen die Unterschiede? Auf der Hoimepage nichts gefunden. Die neueste heißt einfach NCX, aber ohne den Zusatz D?.

Hallo Suntour und Forumskollegen. Weiß jemand den Unterschied der verschiedenen Sattelstützen mit folgenden Namen NCX D2, NCX D3, NCX D4 und NCX D5? Das sind alles gefederte Ausführungen mit Parallelogramm, aber worin genau liegen die Unterschiede? Auf der Hoimepage nichts gefunden. Die neueste heißt einfach NCX, aber ohne den Zusatz D?.

Hallo,

die neueste Version heisst SP8-NCX, alle anderen Versionen sind nicht mehr verfügbar.

Es gab über die Jahre verschiedene kleine Änderungen, daher die verschiedenen Bezeichnungen.

Gruß

SR Suntour

Es gab über die Jahre verschiedene kleine Änderungen, daher die verschiedenen Bezeichnungen.
Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß mit einer kleinen Änderung eine neue Bezeichnung einher geht oder umgekehrt.:confused::D
Das war aber meine Frage: Was ist der Unterschied? Ich gehe davon aus, das D5 die neueste ist. Es werden aber im Moment nur Reparatursätze für die D4 angeboten. Passen die auch bei der D5 oder der neuesten ohne D5 Bezeichnung? Kann ich mir also einen Reparatursatz gleich mitbestellen?
Gruß bastl-axel

Zurück