Sauerland: Biker vs. Förster ... wie ist die Lage?

Hi in die Runde!

Meine Süße und ich haben uns ja in Lüdenscheid eine total tolle Ranch gekauft, und bald ziehe ich von Köln ins Sauerland. Ein wenig wird mir das Rheinland fehlen, aber ich freue mich trotzdem auf die üppige Natur.

Ich möchte rund um die Ranch gern ein wenig "MTB-Programm" aufziehen. Jetzt halt nur die Frage: wie ist denn die Lage und die Stimmung zwischen Bikern und den Forstleuten im Sauerland? Gibt es Kontakte? Wie sind die? Gibt es Probleme? Fahrverbote? Jäger, die auf einen schießen (hat es alles schon gegeben)?

Danke für Eure Antwort!

Wenn es zwei Sachen im Sauerland gibt wo Du nie Probleme bekommst dann ist das :
1. Biken
und
2. dabei vom Regen nass werden ;)
Ich habe bisher noch keinerlei Probleme bei uns im Sauerland gehabt. Und da das auch so bleiben soll möchte ich eine IG-Sauerland aufziehen. Die Links dazu sind in meiner Signatur. Kannst Dir ja mal durchlesen.
Gruß Ümmel

Ümmel schrieb:
Wenn es zwei Sachen im Sauerland gibt wo Du nie Probleme bekommst dann ist das :
1. Biken
und
2. dabei vom Regen nass werden ;)
Ich habe bisher noch keinerlei Probleme bei uns im Sauerland gehabt. Und da das auch so bleiben soll möchte ich eine IG-Sauerland aufziehen. Die Links dazu sind in meiner Signatur. Kannst Dir ja mal durchlesen.
Gruß Ümmel

Na, das hört sich ja schon mal gut an ... das mit dem Regen hab ich auch schon gemerkt ...

An Deiner IG habe ich auch unbedingtes Interesse, ich hab' ja schon entsprechendes in Deinem Thread geschrieben. Wenn's noch so lange Zeit hat, kann die "konstituierende Sitzung" gern auf meiner neu erworbenen Farm stattfinden. Ab Ende April wohne ich vermutlich da. Bis dahin ist es gar nicht mehr sooo lange.

Hallo Bicycle,

ich kann den Kommentar von Ümmel bestätigen. Ich mach die Wälder um Lüdenscheid seit 6 Jahren mit dem MTB unsicher und habe ungefähr dreimal soviel Füchse und Wildschweine wie Förster getroffen. Probleme gabs mit allen nicht!

Gruss UweM

Zurück