Sauerland Marathon Grafschaft - wer fährt mit?

Yo, bin dabei (z. Zt. Startnummer 705) und war auch letztes Jahr schon da. Schöne Veranstaltung. Hoffentlich haben wir wieder gutes Wetter.

Gruß
Micki

Hab mich auch angemeldet. muss nur noch sehen, wie ich da hinkomme. irgendwelche hessen im forum, die noch platz für'n marathonanfänger haben???

Bin dabei! (Startnummer 52 ;-) Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher welche Distanz ich fahren soll, mal sehen...

Im letzten Jahr bin ich auch schon gefahren, die Strecke ist einfach und sollte von Jedermann zu bewältigen sein. Ich kann mich jedenfalls an nichts wirklich Anspruchsvolles erinnern...

Bis dann!

Ihr sollt doch CC-Rennen fahren ;-)

Am WE ist Bike Challenge in Bensheim, da werde ich mitfahren.

SA und SO Rennen wird mir zuviel.

Original geschrieben von RobBj123
Bin dabei! (Startnummer 52 ;-) Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher welche Distanz ich fahren soll, mal sehen...
Angeber:D ;) !!! Musst uns Anfängern doch nicht gleich unter die Nase reiben ;) !! Deiner Startnummer zu urteiilen warst Du letztes Jahr gar nicht schlecht!!

Ich bin mal sehr gespannt war noch nie in Grafschaft dabei. Ist dieses Jahr mein dritter Marathon. Ich fahre nur die 65 km, Startnummer 616. Damit bin ich dann aber auch bedient. Bin in Albstadt 86 km gefahren und war danach echt im Arsch....!!!!

Bis denne.....

Original geschrieben von RobBj123
..., die Strecke ist einfach und sollte von Jedermann zu bewältigen sein. Ich kann mich jedenfalls an nichts wirklich Anspruchsvolles erinnern...

Bis dann!

aber hallo, da hab ich was anderes gehört, ohne jetzt hier Angst machen zu wollen. Aber 1650 hm auf 65 km und das evtl. 2 mal finde ich schon reichlich heftig. Aber das bestätigt dein Leistungsnineau. Vor drei Jahren war Willingen (kleine Runde) für mich schwer, dieses Jahr bin ich locker die mittlere gefahren (nicht um zu gewinnen, dem olympischen Gedanken wegen).

Zusammengefasst: Wenn "Jedermann" auch sonst verschiedene Marathons fährt dann kann er auch Grafschaft fahren, für absolute Neueinsteiger eignets sich aber nicht.

Grüße
kleinbiker

davon mal abgesehen:

38 Euronen Startgebühr inkl. Nachmeldung finde ich ganz schön happig. Gut Willingen ist auch nicht billiger, aber in Verbindung mit dem Festival Paket bietet es drei Tage Bikererlebnis pur.

So, melde mich mal als erster wieder zurück. War wieder eine gelungene Veranstaltung, hat mir echt gut gefallen. Organisation wiedermal top. Meiner bescheidenen Meinung nach hat alles gepasst. Konnte meine Zeit auf der kleinen Runde zum Vorjahr um 11 Minuten verbessern. Bin im Rahmen meiner Möglichkeiten sehr zufrieden. Hat leider nur für den 103. Platz in der Seniorenwertung gereicht :rolleyes: . Aber wenigstens war ich der schnellste Gladbacher (Gruß an mtbpeter;) ). Bin heilfroh das das Wetter gehalten hat. Nochmal so eine Schlammschlacht wie in Sundern im Frühjahr hätte ich nicht haben müssen.

Gruß
Micki

so, ich bin nun auch nach 65km und 2.46.46 Studen im Ziel angekommen...und das als Gesamt 55. und 8. in der Juniorenklasse (bin normal Jugendfahrer)
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

postet mal eure Zeiten und Platzierungen

man die Veranstaltung war ja richtig gut besetzt, vorallem auf der kleinen Runde wars ja richtig heftig

@RobBj123

ey super Robert, Glückwunsch, endlich mal den Rexhausen gepackt ;)
sehr starke Leistung :daumen:

War ein super Rennen! Endlich hat bei mir mal alles gepasst!

Die Anfahrt war erstmal nicht so toll, ewiges Gezuckel über irgendwelche Landstraßen, und wir waren auch erst um halb 9 da. An der Startnummernausgabe war dann auch noch eine riesen Schlange so dass wir erst um viertel nach neun auf den Rädern saßen... Naja, fünf Minuten rumgerollt um nicht ganz kalt am Start zu stehen und dann ab in die Startaufstellung. Wenigstens garantierte die niedrige Startnummer einen Platz im ersten Block.

Pünktlich um 9:30 erfolgte dann der Startschuss, erst waren einige Kilometer auf Teer zu bewältigen und es wurde noch recht gemächlich gefahren. Dann ging es ins Gelände und sofort erfolgte die erste Temopverschärfung, wonach sich eine ca. 30 Fahrer große Spitzengruppe bildete. So fuhre wir eine Weile weiter wobei wir immer schneller wurden und die Gruppe kontinuierlich kleiner wurde.

Nach vielleicht 15 Kilometern waren dann noch 9 Leute übrig und so fuhren wir auch lange zusammen. Ich hatte wiedermal die schon fast normalen Startprobleme: Die erste Stunde muss ich richtig beißen und fast am Anschlag fahren um dann das gefahrene Tempo mit niedrigerem Puls über längere Zeit halten zu können... So kam es dann auch, dass ich die erste Stunde noch ganz schön kämpfen musste um in der Gruppe zu bleiben und danach dann aber selber Tempo machen konnte...

Nach etwa 30km setzte sich trotzdem ein Fahrer von der Gruppe ab und keiner wollte/konnte folgen. Den Rest der Zeit blieben wir dann mehr oder weniger zusammen bis 10km vor dem Ziel der nächste Fahrer attackierte, ich versuchte noch hinterher zu fahren, trotzdem blieb ein Loch zu dem Fahrer das ich auch nicht mehr schließen konnte... Am Ende hatte ich dann eine knappe Minute Rückstand und auch der in der Mitte des Rennens weggefahrene hatte nur 2min Vorsprung.

Mit dem erreichten dritten Platz war ich aber mehr als zufrieden, endlich hatte ich bei einem Rennen mal keine Probleme! Gewonnen habe ich übrigens einen schönen Pokal, ein paar €s und eine Flasche lokalen Wein...

Ergebnis:
1. Benjamin Jörges, SRM Power Team, 2:18:51
2. Christian Ninck, Rose Red Bull, 2:20:07
3. Robert Meyer, Team Cube-Bikes, 2:20:45

@ Rob:

Gratulation! So gut wie Du wäre ich auch gerne, wird aber sicher nix mehr werden. Bin schon zu alt. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr mal unter 3 Stunden, ist aber eher unwahrscheinlich.

Ist bestimmt ein schönes Gefühl auf dem Treppchen zu stehen.

Gruß
Micki

@Rob

naja so knapp von den beiden geschlagen zu werden ist ja keine Schande ;)
schön das du auch mal Glück gehabt hast und nen super Tag hattest

ich war auch recht erfolgreich (allerdings Sonntag)
bin beim CC-Race (5. Lauf MDC) 2. geworden, hatte aber leider in Führung liegend nen Sturz und des hat mich wahrscheinlich den Sieg gekostet, bin dann mit 16sec Rückstand reingekommen

gruß

Danke, gleichfalls!

2. beim MDC ist doch auch super!!! Glückwunsch! Schade dass du den Sieg so unglücklich verpasst hast, aber sowas passiert halt auch...

jo klar, is aber auch kein Problem, bin trotzdem sehr zufrieden, vorallem da die Form für Saalbach da ist und ich richtig genialen Druck hatte, schon vom Start weg (bin ja sonst auch eher der Langsamstarter :D )

und der nächste Lauf kommt bald und die Strecke dort liegt mir sehr, vielleicht klappts da ja mal mitm ersten Sieg

@ Rob
Glückwunsch zum 3. Platz!!!!

Ich trau mich ja fast gar nicht zwischen Euch Cracks meine Platzierung zu posten ;) !!!!!!
Bin leider nur 180. geworden, hatte einen richtigen scheiß Tag. Mein großer Fehler war, mich am Anfang, trotz meines schlechten Trainigszustandes, von Euch mit ziehen zu lassen. Das Resultat war ein Puls jenseits von Gut und Böse und ein Einbruch in der Mitte der Strecke.
Sonst fand ich die Veranstaltung ganz gut.
Gruß

Zurück