Sauerland-Trails

Die Trails in Sundern und Umgebung werde ich bald anhand eines Videos und Kartenmaterial darstellen. Mit kurzem Kommentar was besonders an welchem trial ist.
Leider habe ich mich verletzt und kann somit nicht selbst fahren.
 
Hier mal ein paar bewegte Bilder von unserer Runde um Winterberg. Wenn man mal wieder länger nicht eine Tour im Sauerland gefahren ist, merkt man erst wieder wie schön es dort ist:love::daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
@ williwildsau
sehr nettes video mit entspanntem flair.
War das eine der Touren in der Bikearena? also ausgeschilderte Strecken. Oder selbst zusammen gesuchte Tour??
 
Schön das es dir gefällt:) Die Tour habe ich mit den Wanderkarten zusammen gestellt:daumen: Habe ich schon immer so gemacht und werde es auch nicht mehr ändern:D Ich liebe es einfach die Karten in die Hand zu nehmen und mir die ganzen Wanderwege anzuschauen und dann kannst du ja auch noch super Google Earth heute dazu nehmen und kannst klasse Touren planen. Die Touren der Bike-Arena hätten unseren Geschmack ganz sicher nicht 100% getroffen und wir sind ja auch schon vorher oft im Sauerland unterwegs gewesen und wussten eigentlich was uns erwartet. Nur in den letzten Jahren sind wir eigentlich mehr im Bikepark unterwegs und dachten wir müssen mal wieder "Back to the roots":D
Gruß aus dem Pott!
 
hi.
sind hier noch sauerländer unterwegs?

Suche immernoch Trails in der Umgebung von Plettenberg.
Saley Trail kenn ich auswendig, da ich fast neben wohne.
Auch den Trail vom Hexentanzplatz runter kenn ich, auch super.

Kann mir einer erklären wo der Jägerpfad liegt? Finde nichts über Google usw.

Wenn jmd noch andere Trails kennt, bitte her damit :)
 
WIr haben den Jägerpfad mal abgefilmt, dazu wird es noch eine Beschreibung und Kartenmitschnitt geben. Leider ist das noch nicht Fertig.

Ist aber auch leicht zu finden der Trail.

Ich versuch es mal kurz zu beschreiben. Du fährst durch Sundern und biegst dann bei Mc Donalds links Richtung Arnsberg ab. Dann fährst du den sogenannten Ochsenkopf hoch. Oben auf dem Kopf ist ein Wanderparkplatz. Dort fährst du in den Wald. Dort ist auch eine Schranke. Dann musst du dich eigentlich nur Richtung Waldroute halten. Ich meine das wäre dann die 2te Rechts rein. Die Waldroute ist aber glaube ich auch per Wanderzeichen ausgeschildert.
 
ist ja super wieviele hier in der Umgebung aktiv im Forum sind :)

Ich werde diese Woche aufjedenfall mal hinfahren. Wetter soll ja gut werden :) Danke für die Beschreibungen!
 
Moin,

komme ebenfalls aus Plettenberg und kenne die Umgebung sehr gut,.. also auch die meisten Trails. Wenn mal intresse besteht am WE ne Tour mit einigen Trails in P-berg und Umgebung zu checken einfach ne Nachricht an mich.

Treffen uns auch unter der Woche in der Saison jeden Dienstag, um 18:00 Uhr. Infos auch über den Skiclub Östertal in Plettenberg.


Grüße
 
Hallo :winken:

Werde demnächst mit meiner Familie ins Sauerland ( Lüdenscheid ) umziehen waren bis jetzt öters zu besuch bei meiner Schwiegeroma ( ?!? ) von dort aus bin ich oft mit dem Hund in Richtung Fuelbecker Talsperre gewandert und habe ein bischen von der Gegend erkundet scheint vielversprechend zu sein :daumen:.

@ WilliWildsau

cooles vid aber die musik geht ja garnet ich war die ganze Zeit am überlegen in welcher Sprache er singt :lol: .
 
Ich wohne in Allendorf. Ist genau zwischen Plettenberg und Arnsberg.
Waäre auch an gemeinsamen Toueren interessiert.
Nur habe mir leider beim Dirtmasters den Unterarm gebrochen, daher muss ich leider noch warten, bis ich wieder fit bin.

Aber wer im Theard hätte denn auch im Winter bock, mal ein paar Trails zu shredden?
 
Jetzt hör mir aber auf :eek:

und ich dachte ich Radel alleine durch Sauerland.
Also ich bin auch noch ganz neu, ich komme aus Bamenohl und hab mein Rad jetzt seit ca 5 vielleicht auch 6 Wochen, ich habe natürlich noch gar keinen Plan wo und was es für tolle Trails gibt :confused:

@ mxhistory...vielleicht kennen wir uns ja sogar...also ich kenne auf jeden fall mal nen Haufen Leute aus LA.
Vielleicht können wir ja bei Zeiten mal die Gegend erkunden!

Mfg

Achse
 
steckachse ..ich glaub nicht dat wir uns kennen wohn erst seid acht Wochen hier ...jo aber zusammen hier radeln können wir machen meld Dich einfach ..achso ich gehöre zu den senioren(34)

ride on
 
Zurück
Oben Unten