Sc VP Free vs. Intense uzzi vpx

Black-Devil

biker in Zivil
Hy Leute,
also ich muss mir en neuen rahmen kaufen und steh jetz vor der entscheidung ob santa cruz oder intense!ich bekomm beide zum gleichen preis ABER beim satnta cruz passt meine saint wahrscheinlich nicht aber ich bekomm die steckachsnabe kostenlos dazu!

zu mir:180m gro, 75kg schwer und meinstens in der stadt beim freeriden oder halt auf´m dorf bissl moshen!an teilen hab ich 888rc2x,saint kurbeln,Mugura luise fr,26zoll spank laufräder auf atomlab und ringle naben und meinen Loveseat!:D

zu was würdet ihr mir raten?oder habt ihr andere idee´n?

Danke für jden tip!:daumen:

Black-Devil schrieb:
Hy Leute,
also ich muss mir en neuen rahmen kaufen und steh jetz vor der entscheidung ob santa cruz oder intense!ich bekomm beide zum gleichen preis ABER beim satnta cruz passt meine saint wahrscheinlich nicht aber ich bekomm die steckachsnabe kostenlos dazu!

zu mir:180m gro, 75kg schwer und meinstens in der stadt beim freeriden oder halt auf´m dorf bissl moshen!an teilen hab ich 888rc2x,saint kurbeln,Mugura luise fr,26zoll spank laufräder auf atomlab und ringle naben und meinen Loveseat!:D

zu was würdet ihr mir raten?oder habt ihr andere idee´n?

Danke für jden tip!:daumen:

Saint Kurbel geht, gibt hier einige SC die die Kombi fahren.

Nimm des Santa!!!
Kannst meins haben.
Verkaufs mit MZ Shiver und anbauteilen für 1500€

In S und rot.

Für bilder meld dich.

Toni

da würde ich auf jeden fall das VPX nehmen.

es gibt aber ein gesetz das die kombination von intense bike mit loveseats unter strafe verbietet :D

Naja Socom
Gewicht vom 6.6
Federweg vom VPX und Geo wie M1..was will man mehr :D

socom_1.jpg

socom_prod2.jpg

naja wenn man ein Bike bekommt das leichter ist als das VPX jedoch die gleiche Performance hat.....wenn das kein Vorteil ist :confused: ....zur Geo...hmmmm ist wohl dann auch Geschmacksache

in dem thread gibts die meisten infos über das socom. gibts ja bis jetzt nur prototypen...
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=198565&highlight=socom
aber das dingt ist wohl wirklich nur für reine racer zu emfehlen.
wie sagten die von intense so schön:
Not for everybody, special bikes for specific applications, limited quantities, limited availability, limited warranty, at a premium price.

wobei ich mir die Frage stelle wer als Ottonormalfahrer das Ding an seine Grenzen bringt! Ok im harten Race-Einsatz mag das stimmen, ich würd´s eher als Freerider aufbauen...also wenn das 6.6 als Freerider freigegeben ist, dann das Socom erstrecht..wird aber sicherlich wieder´n Vermögen kosten :heul:

Ich find das Intense auch richtig geil :daumen: :love:
...würd aber wahrscheinlich das Santa nehmen!Bei Intense soll der Techn.Support in DLand net so toll sein:confused:
(korrigiert mich falls ich falsche infos habe!)

RiDE oN
(egal mit welchem BikE;) )

InSanE888 schrieb:
Ich find das Intense auch richtig geil :daumen: :love:
...würd aber wahrscheinlich das Santa nehmen!Bei Intense soll der Techn.Support in DLand net so toll sein:confused:
(korrigiert mich falls ich falsche infos habe!)

RiDE oN
(egal mit welchem BikE;) )

ist der bei SC besser :ka: ...also da hab ich auch schon gehört dass man ewig auf Ersatzteile, z.B Schaltaugen wartet (was aber doch´n Standardteil ist:confused: )

also geil finde ich alle 3 bikes:daumen: ...

@THBiker:
lies den thread ;)
  • "The Socom is not at all like the Uzzi which is designed to be used for heavy duty free ride.
    Because the FRO series is designed to be light they will have a "limited" warranty and are not recommended for everyday riding and free ride type duty. If you are the type of rider that is hard on your bike (read breaks stuff regularily) then look somewhere else."

• "This line is supposed to be a race line, FRO "for race only", meant for "closed course racing."
  • "If this lightweight bike is torn in half by a monster huck to flat, that is where we will draw the line, no warranty. Buy an Uzzi which is designed with allot more beef."

jaja "nor for heavy freeride" aber das was ich mache ist kein Heavy Freeride :lol: .....d.h. wenn das´n DH aushällt, dann kann ich die Sachen die ich mich traue locker mit dem Bike machen!

Ich betrachte mir das Bike unter etwas anderen Gesichtspunkten aber bin mir auch nicht sicher ob es für meinen Einsatzzweck zu verwenden ist :ka:

Black-Devil schrieb:
naja das mit der schlechten ersatzteilversorgung bei intense hab ich auch schon gehört aber bei sc is mir das neu!
ich mußte es zum Glück noch nie in Anspruch nehmen bei SC :daumen: ...aber ein bekannter....wie gesagt Sschaltauge kam net! aber vlt ist´s mit Shock Therapie ja jetzt besser als vertrieb :ka: ...hoffen wir´s mal

Schau Dir beide Rahmen mal live an. Wenn Du dann immer noch ein SC willst dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen. ;) :D

also das uzzi hab ich mir schon 100mal angekukt und deswegen tendiere ich ja auch dazu!und santa cruz sieht mir zu verspielt aus!aber wie is das nu, bei intense soll die qualität der rahmen(u schweißnähte) ne so doll sein!was haltet ihr davon?

Black-Devil schrieb:
wie is das nu, bei intense soll die qualität der rahmen(u schweißnähte) ne so doll sein!was haltet ihr davon?
is ein witz oder ? hochwertiger können rahmen kaum sein...nur weil der deutsche vertrieb keine ahnung hat heisst das nicht das der mythos von intense gelitten hätte...die rahmen sind so genial verarbeitet so detailverliebt das alles sieht man aber nicht auf fotos...das sieht man beim life anschauen...ich kann dir nur zu intense raten...

Jochen_DC schrieb:
is ein witz oder ? hochwertiger können rahmen kaum sein...nur weil der deutsche vertrieb keine ahnung hat heisst das nicht das der mythos von intense gelitten hätte...die rahmen sind so genial verarbeitet so detailverliebt das alles sieht man aber nicht auf fotos...das sieht man beim life anschauen...ich kann dir nur zu intense raten...

Naja die Rahmen sind schon schön verarbeitet, bei meinem Kumpel kamen jedoch erstmal 2 Rahmen bei denen das Gusset am Steuerrohr falsch angeschweißt war :eek: :rolleyes: ...erst beim 3. Rahmen war das ok!
Wenn ihr mal i.d. MTB-Rider schaut, denen wurde der Rahmen danach wohl als Testrad gegeben, denn die haben das auch bemämgelt...oder es gab noch mehr Rahmen mit dem Problem :ka:
Trotzdem ist´n Intense wunderschön :love: :love:

Zurück