Scalpel ULTIMATE

Hallo zusammen

Also: 1. Ich muss sagen, so n Ding steht bei mir in der Garage...
2. Wenn sich dieses Geld nicht Lohnt?
3. Ich bin damit eine Saison lang Rennen gefahren, ohne jeglichen defekt!
4. Mein Schazzi wiegt 8,4 kg inklusive Bidonhalter, Pedalen, Hörndli (keine Ahnung auf Hochdeutsch..) und mit Milch in den Reiffen. (ganz nebenbei.. der Dämpfer ist 50g leichter als der normale und ist nirgens zu kauffen) gerne stelle ich euch Bilder wenn Ihr wollt^^

ja stell mal welche rein..!

Ist doch völlig egal, und wenn er das Ding hat! Meine Kritik bleibt bestehen, sehr inkonsequenter Aufbau, fertig. Und es sieht auf allen Fotos gleich aus, da gibts keine weltbewegenden Geheimnisse.

Lasst doch die Banausen das Ding kaufen...
Ich behaupte wie schon andere daß weniger Kilos für weniger Geld möglich sind... und das renntauglich mit ner gescheiten Gabel und nicht mit dem Zahnstocher und mit Reifen und nicht diesen Felgenschonern....

Aber wie gesagt, die sollen das kaufen und wir lachen....

greg

Ich behaupte wie schon andere daß weniger Kilos für weniger Geld möglich sind... und das renntauglich mit ner gescheiten Gabel und nicht mit dem Zahnstocher und mit Reifen und nicht diesen Felgenschonern....

weniger Kilos :spinner: vielleicht Gramm
gescheite Gabel :spinner:
Reifenschoner :spinner: kommt auf den Untergrund an

@Dr. Faust: stimmt absolut der Aufbau wirkt zusammengewürfelt und verbesserungsbedürftig, finde den Mavic LRS beim 09 Modell :kotz:, würde mit wenn dann eh immer den Rahmenkit (bestehnd aus Rahmen Gabel und Kurbel) kaufen....

Hallo zusammen
Also: 1. Ich muss sagen, so n Ding steht bei mir in der Garage...
2. Wenn sich dieses Geld nicht Lohnt?
3. Ich bin damit eine Saison lang Rennen gefahren, ohne jeglichen defekt!
4. Mein Schazzi wiegt 8,4 kg inklusive Bidonhalter, Pedalen, Hörndli (keine Ahnung auf Hochdeutsch..) und mit Milch in den Reiffen. (ganz nebenbei.. der Dämpfer ist 50g leichter als der normale und ist nirgens zu kauffen) gerne stelle ich euch Bilder wenn Ihr wollt^^

:confused:

Moin IHR Cannondale Gegner....jut je schlafen..??

Ich lese hier Zahnstocher--ist damit die Lefty gemeint..
mit 110mm Federweg Bocksteif wie keine andere und mit ca. 1080g nicht grad schwer.

Cannondale teuer...wie jetzt....??:confused::eek:

Also ein Kumpel hat sich ein Look MTB Hardtail Rahmen mit einer Magura Durin Race 80mm Federweg für schlappe 2650,-€ gekauft...find ich TEUER....

dagegen ein Taurine Carbon Rahmen mit Lefty Speed SL incls. die geile und leichte SI-SL Kurbel und die SI-Vorbaueinheit nach Wahl für 2500,-€..das finde ich nicht TEUER.....:daumen::eek:

also ich weiß nicht warum hier einige mit dem Taurine, Scalpel ein Weitwurf veranstalten wollen...

dazu zählt für mich noch ein Gabelservice den jeder GUTER Cannondale Händler selbst machen kann bzw. die Headshock Klinik 88+ in einer sensationellen Zeit erledigt.
http://www.eighty-aid.com/index.php?id=34&L=16

Ich hab aber noch NIE gehört das bei Rock Shocks oder so der Service die Rep. innerhalb einer Woche von MO-FR erledigt ist...oder..??

Und wie schon vorab erwähnt...Erkennungswert scheint so ein Rad ja zu haben denn selbst der "POLE" weiß wie es um diese Marke bestellt ist...und die fahren ja bekanntlich gerne BMW.

So, nun zur ROLEX..es gibt soweit ich weiß keine andere Uhr die so einen hohen Wiederverkaufwert hat....für so ne Uhr bekomme ich immer GELD...und nach 10 Jahren mehr als die Uhr NEU gekostet hat.

Und wenn jemand meint für ein Scalpel Ultimate 11 oder 12 tsd EUR zu bezahlen..lasst ihn doch das Geld ist doch nicht weg, es hat nur ein anderer. :daumen::eek:

Ebenso mit dem Storck Fascenario 0.7 IS Rahmenset für 7.000 Euro.
http://www.light-bikes.de/website/new/2008/07/18/storck-fascenario-07-is

Zuletzt bearbeitet:
Hallo C.Daler

Zitat:
mit 110mm Federweg Bocksteif wie keine andere und mit ca. 1080g nicht grad schwer.

Nich bös gemeint...aber bitte nicht immer den Schafft vergessen;)...

Lion...dessen Bruder selber ne Lefty am Genius fährt

Hallo C.Daler

Zitat:

Nich bös gemeint...aber bitte nicht immer den Schafft vergessen;)...

Lion...dessen Bruder selber ne Lefty am Genius fährt

nur haengt der schaft am vorbau fest:rolleyes:

Cannondale teuer...wie jetzt....??:confused::eek:

dazu zählt für mich noch ein Gabelservice den jeder GUTER Cannondale Händler selbst machen kann bzw. die Headshock Klinik 88+ in einer sensationellen Zeit erledigt.

Ich hab aber noch NIE gehört das bei Rock Shocks oder so der Service die Rep. innerhalb einer Woche von MO-FR erledigt ist...oder..??

So, nun zur ROLEX..es gibt soweit ich weiß keine andere Uhr die so einen hohen Wiederverkaufwert hat....für so ne Uhr bekomme ich immer GELD...und nach 10 Jahren mehr als die Uhr NEU gekostet hat.

Ja, CD ist teuer, aber andere Marken leider auch :rolleyes:

Ja, die Möglichkeit den Lefty-Gabelservice beim Händler vor Ort machen zu lassen,
ist ein großes Plus der Lefty :daumen:
Mich kotzt bei meiner Fox die Servicedauer und die Abhängigkeit von toxoholics an :kotz:

Eine Rolex ist mitunter eine der besten Geldanlagen, denn für eine 1994er Submariner Date
(Preis damals ca. € 1.900,--) bekommt man heutzutage,
nach 14 Jahren Tragedauer so ca. € 2.800,-- :eek:

Da jetzt auch "meine" Marke ab 2009 die Produktion nach Fernost verlagert,
aber noch "kanadische Preise" verlangt, werde ich bei meinem nächsten Bikekauf
auch CD auf meine Auswahlliste setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja...seht das mal nicht sooo eng...Jungen's....:p;)

der Schaft mit Vorbau wiegt ca. 250g.....und Steif ist das Teil.....und leicht bei 110mm auch noch..wobei die GA Gabel auch nicht schwer ist...

aber optisch finde ich die auch nicht NETT....

Wie gesagt, technisch wie optisch schon Sahne soone Lefty.....und leicht auch.
Die Leutz heutzutage immernoch: guck mal der fährt mit ner halben Gabel rum....haste den gesehn....., guck, staun......herrlich:lol::lol::daumen:

greg

Zahnstocher?
Na dann fahr einmal eine Lefty.Da kann nicht einmal eine Fox mithalten;)

greg

neidisch ? :lol:aber so ein ghost mit zügen auf dem oberrohr und kinderradkurbeln fahren. ne danke

Na, für die Steckachse natürlich, wenn du das Laufrad unbedingt mal ausbauen willst, zum Patschen flicken kannst du es drin lassen, geht wie bei einer Vespa von der Seite.

Das weiß ich schon, aber in der Regel braucht man den nur zum Verladen ins Auto, man muss ihn also nicht mitnehmen..und er zählt nicht zum Fahrradgewicht dazu :D.

Zurück