Sch… Garmin Service oder: wie komm ich an eine RMA Nummer

sharky

Si fiduciam
Nachdem mein edge nicht nur die altbekannten software bugs mit „speicher voll“ meldung und spontanem runterfahren hat, navigiert er nun auch nicht zurück zum start. Was mich zum versuch hingerissen hat, das ding mal wieder einzuschicken.

Seit geschlagenen 1,5 wochen geht aber bei garmin keiner ans telefon :mad: :aufreg: :wut:

Ich hab schon mindestens 10€ für die … warteschleifenmusik dort ausgegeben!

Wenn ich online eine RMA nummer beantragen möchte, dann fühle ich mich langsam aber sicher veräppelt:

Ich gehe auf http://garminservice.de/form/rma/

Unter der nummer geht ja keiner ran

Dann geh ich auf http://garmin.custhelp.com/app/utils/login_form/redirect/ask

Sende meine anfrage in der kategorie „reparaturservice => RMA anfrage“ ab

Und dann kommt die automail mit hardreset, softwareupdate etc. und wenn das nicht geht soll ich doch wieder auf den erstgenannten link gehen und es da versuchen. Ich komm mir hier langsem aber sicher … vor!

Gibt es alternative kontaktmöglichkeiten? Die 089… nummer der zentrale will auch nicht so recht

Anzeige

Re: Sch… Garmin Service oder: wie komm ich an eine RMA Nummer
ja in der tat schon etwas traurig... ich hab min. 60x da angerufen. ohne jemals einen an die strippe zu bekommen. aber immer schön für bezahlt. eigentlich sollte man das geld zurück verlangen. denn DAS ist nicht normal :aufreg:

ich denke alleine wegen der firmware politik wären gefühlt 50% der user sofort weg von garmin wenn andere hersteller freie karten hätten

Hi,
kann ich nicht bestätigen.

Mein etrex hat sich ständig selbst ausgeschaltet.

Online RMA Nummer angefordert
http://www.garmin.com/de/support/support-reparatur/online-reparatur/
, innerhalb weniger Minuten erhalten. Gerät eingeschickt, 3 Werktage später hatte ich ein Austauschgerät.

Insofern von mir ein klares Danke Schön an den Service dort. Und ich arbeite da weder noch bin ich sonst dort irgendwie verbandelt :)
grüße

das ist in deinem fall richtig. weil dein problem auch aufgeführt ist in der vorauswahl. wenn du aber auf "sonstiger reklamationsgrund" gehst dann kommst du in diese beschriebene schleife der verzweiflung, bei der du keinen milimeter vorwärts kommst

ich denke alleine wegen der firmware politik wären gefühlt 50% der user sofort weg von garmin wenn andere hersteller freie karten hätten

Nope - weil die meisten Leute das Teil 2-3x im Jahr benutzen und dann auch nur die Basisfunktionen. Wenn du dir die Beschwerden hier und in den offiziellen Foren anschaust, sind das zwar 50-100 Leute vielleicht auch 200 aber so-what. Glaubst du diese Mengen interessieren Garmin wirklich?
CompeGPS TwoNav unterstützt freie Karten und nimmt nur einen kleine Obulus für die Konvertierung. Leider werden die Gerät nur von wenig Sport-Software unterstützt. Wer mit der gelieferten Software zufrieden ist, oder keine Aufzeichnung der Sportdaten brauch, hat ne Alternative.
Zudem beschränken die ihre Gerät nicht künstlich. Du kannst also Straßennagivation, Outdoor- und Cachen machen. Es werden auch viel mehr Fremdkarten unterstützt.

Hi,
kann ich nicht bestätigen

Online RMA Nummer angefordert
http://www.garmin.com/de/support/support-reparatur/online-reparatur/
, innerhalb weniger Minuten erhalten. Gerät eingeschickt, 3 Werktage später hatte ich ein Austauschgerät.

Insofern von mir ein klares Danke Schön an den Service dort. Und ich arbeite da weder noch bin ich sonst dort irgendwie verbandelt :)
grüße

das selbe bei mir..
über die Jahre schon mehrfach den Support in Anspruch genommen und mir wurde jedesmal schnell& kostenlos geholfen.
Von daher auch von mir ein fettes Danke Schön an den Service.

.

ich hab eine rma nr. bekommen - weil mein etrex 30 dauernd abstürzt.
Mir wurde dann angeboten für 170€ ein neues zu bekommen.

hammer service. bekomm ich im internet günstiger.

ich hänge immer noch in der warteschleife. im forum meldet sich der admin nicht mehr. seit drei wochen keinerlei erreichbarkeit. die online-RMA geht nicht. echt sch....e deser service. langsam geht mir das gehörig auf den senkel!

öfter mal bei amazon uk.

meins war eins der ersten in .de wo noch fast alle UVP verlangt haben, und da hab ich schon 190€ bezahlt.

für mich das Angebot daher eine verarsche.

Habe dann gefragt ob ein upgrade auf ein oregon 600 gegen aufpreis möglich ist...
das soll dann 260€ kosten.

wirklich hammer support.....

da muss ich wohl damit leben öfter auf den lenker zu schauen ob es noch an ist.
weil im grund funktioniert alles, es schaltet sich halt mal nach 30 min, mal nach 2 tagen aus...

@Merlin7
ich musste leider noch nie den Support bemühen trotz allem versteh ich deine Situation gegenüber anderen nutzern nicht.

jeder hier und in anderen foren bei dem das gerät spinnt aus was für gründen auch immer schickt es ei und bekommt nchezu immer ein neues tauschgerät, dieser umstang wird quasi überall breitgetretten.

warum solltest dann genau du für den austausch eines fehlerhaften gerätes 170€ zahlen müssen??
ist das gerät schon über 2 jahre alt oder warum greift bei dir die übliche garantieklausel nicht`?

das ist das gute recht des herstellers. andere machen es nicht anders. DT swiss sei mal genannt. im bereich der consumer electronic durchaus nicht ganz unüblich. für den nutzer sehr ärgerlich. aber nur durch kauf eines geräts von anderen herstellern zu ändern.

wer eine alternative hat gern per pn...
egal ob teurer - ich kenn keine.
Must have:
- guter GPS Empfang
- keine Abstürze oder viele bugs
- einfache KArteninstallation. (OSM MTB, DAV raster usw)
- vernünftige Akkulaufzeit
- wasserfest und schlagfest
- logging mit 1 log/sekunde

so schwer kann es doch nicht sein, sowas zu bauen... lasst uns ein crowdfunding machen. mit einem vernünftig und robust funktionierenden gerät ohne übertrieben viel schnickschnack könnte man mit sicherheit einiges an umsatz machen...

Zurück