Sch**ß Postmount

Hey Leutz...
habe mir nen neue Gabel gekauft (Marzocchi MX Comp), die jetzt eine Postmount aufnahme hat. Ich bin vorher eine Julie mit IS 2000 gefahren, nachdem ich mir die Gabel eingebaut hatte hab ich festgestellt, dass ich die Bremse nicht mehr angebracht bekomme.

So jetzt hab ich mir bei bike-components einen Adapter gekauft (diesen hier).
Heute kam er an und ich musste feststellen, dass es genau der falsche ist. Ich dachte Julies gibt es nur mit IS 2000:(
So, jetzt hab ich ein bisschen im Internet geguckt und nichts gefunden, dann hab ich mich im Forum an die Suche gemacht und habe gelesen, dass es den Adapter den ich suche garnicht gibt:mad:
Also kam ich auf die Idee mir eine neue Bremszange zu kaufen (diese hier)

Gibt es nicht vielleicht doch irgendwo einen Adapter, denn ich möchte so wenig wie möglich Geld ausgeben. Oder was haltet ihr von einer neuen Bremszange? wäre das möglich?

Achso, ich fahre vorn 180mm.

MfG Cr4cKeR

edit: Wie siehts mit ner Louis Zange aus? Ist die kompatibel mit meinem restlichen Julie kram?

Na dann bitte ich die Mods den mal zu ändern...
ich fahre nur schon seit 3 Wochen ohne Vorderradbremse, ich war im Fahrradladen die haben mir gesagt es dauert nur 3 Tage dann is der Adapter da... und als er nach 2 Wochen immer noch nicht da war, hab ich halt selber einen bestellt.

Aber kannst du mir eine Antwort auf meine Frage geben?

Da gibt es eine VON-NACH Tabelle,
was ist da der Ursprung also bedeutet VON, dass es von der Gabel kommt oder von der Bremse?

du willst dir für 40 euro eine neue julie bremszange kaufen.
selbst weißt du aber nichtmal, welcher der richtige adapter wäre.
daraus schließe ich, dass du den sattel nicht ordnungsgemäßg mit dem geber verbinden kannst.

bevor du also für 40 euro n sattel holst und dann zum händler rennst usw...
hol dir eine neue bremse mit postmount aufnahme/sattelhalter.
bremst auch besser als die julie, fast egal welche :P

Sag ich ja schon lange.... :mad: :rolleyes:

Postmount, IS und was kommt dann noch für ein Befestigungssystem für Scheibenbremsen.

Wann können sich Gabel und Rahmenbauer endlich mal einigen und einen einzigen Standard rausbringen :rolleyes:
Jeder Hersteller hat bald was anderes

Und da braucht sich niemand wundern warum die Teile dann vom Preis her bald unbezahlbar werden.

Ist zwar Off Topic, aber mich nervts auch!!!

daraus schließe ich, dass du den sattel nicht ordnungsgemäßg mit dem geber verbinden kannst.

Kann schon sein :lol:
Ich möchte jedoch so wenig wie möglich Geld ausgeben.
Wie sieht es denn mit soetwas aus: http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=44282&sort=1&cat=33&page=1

Oder ratet ihr mir von gebraucht ab?

PS: mein Vater ist KFZ Meister, der weiß wie man die Bremsen bei Auto aufbaut, ist dass das selbe Prinzip wie bei einem Fahrrad?

WELCHE Julie hast du denn (Baujahr)?
Die Julies sind doch seit Jahren Postmount-Sättel mit angeschraubtem IS-Adapter - letzteren abschrauben, und schon ist es 'ne PM-Bremse ...

Mach doch mal ein Foto von deiner Julie.

.

Also bevor du 40 Euro für einen Sattel dieser "tollen" Bremse ausgibst, verkauf den Schrott und hol dir eine andere...

Schiebs nicht auf PM, wenn du unfähig bist dich zu informieren...

Also, ich hab die 2004er Julie, Postmount haben leider erst die ab Baujahr 2005.
Soll ich trotzdem mal ein Foto machen?

Noch ne andere Frage, mein Vater war heut für mich nochmal im Fahrradladen mit dem "falschen" Adapter und hat gefragt ob er nen anderen hat. Darauf hat der Verkäufer gesagt, dass es diesen Adapter gibt, hat aber keine Silbe davon erwähnt dass man dann eine größere Scheibe braucht. Kann es sein? dass es doch "meinen gesuchten" Adapter gibt? Oder hat er keine Ahnung?

Na dann schieß mal los... :daumen:
würde mich freuen, wenn du mir sagst wo ich einen bekomme, sollte natürlich nicht teurer als eine neue Bremse sein :D

Zurück