• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Schachen/ Alternative zu Moser Route

Servus!

Ich plane eine Bike&Hike Tour zur Meilerhütte via Schachen, bin allerdings die Moserroute schon gefahren. Kennt jemand eine alternative Auffahrt? Aus dem Reintal? Vielen Dank schon mal...

Hi,

geht nur über den auch im Moser beschriebenen Königsweg.
Über das Oberreintal geht noch ein schöner Steig zum Schachen, aber nicht fahrbar.

Greets

Flo

war letzte woche im reintal und hab den weg / steig zum schachen gesehen und dabei gleich an eine abfahrt denkn müssen.... ist das fahrbar? dem grinsen des smilys nach zu urteilen schon, oder???
m

MATTESM schrieb:
war letzte woche im reintal und hab den weg / steig zum schachen gesehen und dabei gleich an eine abfahrt denkn müssen.... ist das fahrbar? dem grinsen des smilys nach zu urteilen schon, oder???
m

keine antwort ist auch eine antwort... oder doch nicht?

wer ists schon gefahren? den weg vom schachen haus ins reintal runter? kann man nach dem königlichen ausblick den kaiserlichen schmarrn in der reintalangerhütte genießen und dazwischen einen trail???

grüße
m.

Abfahrt in's Raintal ist unmöglich, außer jemand ist amtierender Downhill-Weltmeister...

Wollte es ja auch nicht glauben und unbedingt über die Partnachklamm zurück.
Aber leider - no way 2 bike.
Nicht mal über den Kälbersteig...

Ausführlicher Tourbericht mit super Fotos unter:

http://www.walhallabiker.de/viewtopic.php?t=69

oder unter www.walhallabiker.de /Archiv/Alpen/Wer kennt schöne Schachentour...

stroidl schrieb:
Kennt jemand eine Tourbeschreibung im i-net mit Link?
Oder kann jemand Detail-Empfehlungen der Moser-Tour geben?
Würde die Tour gerne am Samstag von Elmau aus fahren!

Tourenbeschreibung ja: http://www.mtb-mittenwald.de, dort aber von Mittenwald aus

Bin selber noch am Überlegen, was ich am jetzt kommenden WoE unternehme. Schachen ist aber in 1 1/2 Wochen angesagt

Wie schon erwähnt, ist der ausführliche Bericht mit Hinweisen und Bilder unter meinen o.a. Link!!!

Deinen Link habe ich dort auch drin!!
Sind wirklich schöne Touren dabei... auch von Mittenwald aus bestimmt sehr schön!!!

Zurück