Danke für die OrientierungshilfeBitte stell Deine Frage hier rein: https://www.mtb-news.de/forum/t/der...read-nur-classic-bikes-teil-2.498910/page-557
Dort tummeln sich die Spezialisten und Freunde für derartiges "Kulturgut".
Der Rahmen und speziell die Anbauteile sprechen in ihrem gezeigten, guten Zustand für mehr als 200€.
Da hat er aber ganz schön übertrieben . Trotzdem kann es schon sein das jemand bei den Classic Bikes dir dafür gut was bezahlt.mein Vater es damals für paar T DM gekauft
Vor 40 Jahren hat's sich vielleicht so angefühltDa hat er aber ganz schön übertrieben . Trotzdem kann es schon sein das jemand bei den Classic Bikes dir dafür gut was bezahlt.
Vielen Dank!Ein sehr schöner Rahmen! Mein Eldridge Grade von ca. 98 war mein erstes "ordentliches" MTB. Noch mit Starrgabel. Eine schöne Erinnerung!
Gutes Gelingen beim Verkauf!
Die paar T DM waren das Marin Team Marin und das Marin Team Issue . Die Gegenstände der Begierde u. für mich damals unfinanzierbar .
Und bekam ich vor Jahren ein Team Issue mit kopl. XTR Ausstattung aus dem Eisenschrottcontainer
Danke für die Info :-DOder einfach im Marin Bereich hier am Board dort sind die ganzen Fanboys
Den gleichen Rahmen mit gleicher Lackierung habe ich als Pine Mountain. Das Eldridge Grade war das etwas günstigere Modell mit Deore LX, statt DX. Demnach wurde an dem Bike eigentlich alles verändert. Einem Sammler könnte es aber wohl noch als Teilespender dienen. Nur dass Sammler gerne nur die hochwertigsten Teile verbauen, was hier nicht überall gegeben ist. Geht es ums Geld ist der Einzelteileverkauf wohl am Besten. Der Rahmen ist zwar noch in sehr gutem Zustand, soweit erkennbar, aber halt leider kein Sammlerstück. Die Dichtungen der MZ Gabel sind vermutlich auch schon hart. Ich hatte auch mal eine XC600. Da sprudelte irgendwann einfach das Öl zu den Dichtungen raus.Gruß an die Community,
bin neu hier und hab nicht viel Ahnung, würd mich von daher sehr freuen, wenn mir wer behilflich sein kann.
Ich habe letztes Wochenende ein altes Fahrrad aus dem Keller meines Vaters mitgenommen, in gutem Zustand und für mich hoher Qualität. Ich weiß nur, dass mein Vater es damals für paar T DM gekauft hat und so gut wie nie nutzte.
Habe mich gefragt, ob das Fahrrad bei einem Liebhaber in besseren Händen wär.
Es handelt sich hierbei um ein Marin Eldridge Grade.
Auf den Kurbeln steht Shimano FC MT60 Via Japan 175
Kettenblatt Shimano SG C-46
Bremsen Magura
Schaltwerk Shimano Deore DX
Federgabeln Marzocchi
Anhang anzeigen 1309272Anhang anzeigen 1309273Anhang anzeigen 1309274Anhang anzeigen 1309275Anhang anzeigen 1309276Anhang anzeigen 1309310
Ebenfalls sehr hilfreich, dankeschön!Den gleichen Rahmen mit gleicher Lackierung habe ich als Pine Mountain. Das Eldridge Grade war das etwas günstigere Modell mit Deore LX, statt DX. Demnach wurde an dem Bike eigentlich alles verändert. Einem Sammler könnte es aber wohl noch als Teilespender dienen. Nur dass Sammler gerne nur die hochwertigsten Teile verbauen, was hier nicht überall gegeben ist. Geht es ums Geld ist der Einzelteileverkauf wohl am Besten. Der Rahmen ist zwar noch in sehr gutem Zustand, soweit erkennbar, aber halt leider kein Sammlerstück. Die Dichtungen der MZ Gabel sind vermutlich auch schon hart. Ich hatte auch mal eine XC600. Da sprudelte irgendwann einfach das Öl zu den Dichtungen raus.
Irgendwie schade, aber irgendwann trifft man ja vielleicht auf den richtigen SammlerDu hast das Team Titanium als HT oder FSR Modell vergessenDas Team Titanium hatte `'96 mit XT Ausstattung, Grip Shift 800 und Mantiou Mach 5 SX 4200 DM gekostet. Steht heute noch hier am Dachboden weil bei verkauf nichts mehr dafür gezahlt werden will.
Dann kenn ich jetzt auch die genaue Bezeichnung der Federgabel, danke!Die XC500 war die erste vernünftige Federgabel auf dem Markt, die ist noch viel zu billig.
Warte mal 20 Jahre und stell es in den Keller.
Das habe ich sofort aus der Wahrnehmung gestrichen da ich sonst wochenlang nicht schlafen hätte können.das Team Titanium als HT
War auch ein Traum von mir. Da war die Wartezeit aber noch länger als beim Team Titanium auf das ich schon ein 3/4 Jahr waren mußte. Was für damalige Verhältnisse echt lang war....GT Xizang.
Die Federgabeln gehen wenn technisch in einwandfreien zustand mit neuen decals schon für gutes Geld weg.Die XC500 war die erste vernünftige Federgabel auf dem Markt, die ist noch viel zu billig.
Warte mal 20 Jahre und stell es in den Keller.