Schätzung Marin Eldridge Grade

Registriert
17. Juli 2021
Reaktionspunkte
6
Gruß an die Community,
bin neu hier und hab nicht viel Ahnung, würd mich von daher sehr freuen, wenn mir wer behilflich sein kann.

Ich habe letztes Wochenende ein altes Fahrrad aus dem Keller meines Vaters mitgenommen, in gutem Zustand und für mich hoher Qualität. Ich weiß nur, dass mein Vater es damals für paar T DM gekauft hat und so gut wie nie nutzte.
Habe mich gefragt, ob das Fahrrad bei einem Liebhaber in besseren Händen wär.

Es handelt sich hierbei um ein Marin Eldridge Grade.
Auf den Kurbeln steht Shimano FC MT60 Via Japan 175
Kettenblatt Shimano SG C-46
Bremsen Magura
Schaltwerk Shimano Deore DX
Federgabeln Marzocchi XC 500


WhatsApp Image 2021-07-17 at 13.14.43 (2).jpeg
WhatsApp Image 2021-07-17 at 13.14.40 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-07-17 at 13.14.39 (2).jpeg
WhatsApp Image 2021-07-17 at 13.14.41 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-07-17 at 13.14.41 (2).jpeg
6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schöner Rahmen! Mein Eldridge Grade von ca. 98 war mein erstes "ordentliches" MTB. Noch mit Starrgabel. Eine schöne Erinnerung!

Gutes Gelingen beim Verkauf! :daumen:
 
Die paar T DM waren das Marin Team Marin und das Marin Team Issue . Die Gegenstände der Begierde u. für mich damals unfinanzierbar .
Und bekam ich vor Jahren ein Team Issue mit kopl. XTR Ausstattung aus dem Eisenschrottcontainer 😭 😭

IMG_06712.jpg


IMG_06722.jpg
 
Ein sehr schöner Rahmen! Mein Eldridge Grade von ca. 98 war mein erstes "ordentliches" MTB. Noch mit Starrgabel. Eine schöne Erinnerung!

Gutes Gelingen beim Verkauf! :daumen:
Vielen Dank!
Find es toll, wieviele gute Erinnerungen die Menschen hier mit den Bikes verbinden :)

Die paar T DM waren das Marin Team Marin und das Marin Team Issue . Die Gegenstände der Begierde u. für mich damals unfinanzierbar .
Und bekam ich vor Jahren ein Team Issue mit kopl. XTR Ausstattung aus dem Eisenschrottcontainer 😭 😭

Ach das bedeutet, ich hab eine günstigere Version?
Der Rahmen aus dem Container war leider irreparabel oder? Trotzdem sehr schön.

Oder einfach im Marin Bereich hier am Board dort sind die ganzen Fanboys
Danke für die Info :-D

Ich wünsch euch nen schönen Sonntag!
 
Gruß an die Community,
bin neu hier und hab nicht viel Ahnung, würd mich von daher sehr freuen, wenn mir wer behilflich sein kann.

Ich habe letztes Wochenende ein altes Fahrrad aus dem Keller meines Vaters mitgenommen, in gutem Zustand und für mich hoher Qualität. Ich weiß nur, dass mein Vater es damals für paar T DM gekauft hat und so gut wie nie nutzte.
Habe mich gefragt, ob das Fahrrad bei einem Liebhaber in besseren Händen wär.

Es handelt sich hierbei um ein Marin Eldridge Grade.
Auf den Kurbeln steht Shimano FC MT60 Via Japan 175
Kettenblatt Shimano SG C-46
Bremsen Magura
Schaltwerk Shimano Deore DX
Federgabeln Marzocchi


Anhang anzeigen 1309272Anhang anzeigen 1309273Anhang anzeigen 1309274Anhang anzeigen 1309275Anhang anzeigen 1309276Anhang anzeigen 1309310
Den gleichen Rahmen mit gleicher Lackierung habe ich als Pine Mountain. Das Eldridge Grade war das etwas günstigere Modell mit Deore LX, statt DX. Demnach wurde an dem Bike eigentlich alles verändert. Einem Sammler könnte es aber wohl noch als Teilespender dienen. Nur dass Sammler gerne nur die hochwertigsten Teile verbauen, was hier nicht überall gegeben ist. Geht es ums Geld ist der Einzelteileverkauf wohl am Besten. Der Rahmen ist zwar noch in sehr gutem Zustand, soweit erkennbar, aber halt leider kein Sammlerstück. Die Dichtungen der MZ Gabel sind vermutlich auch schon hart. Ich hatte auch mal eine XC600. Da sprudelte irgendwann einfach das Öl zu den Dichtungen raus.
 
Du hast das Team Titanium als HT oder FSR Modell vergessen 8-) Das Team Titanium hatte `'96 mit XT Ausstattung, Grip Shift 800 und Mantiou Mach 5 SX 4200 DM gekostet. Steht heute noch hier am Dachboden weil bei verkauf nichts mehr dafür gezahlt werden will.
 
Den gleichen Rahmen mit gleicher Lackierung habe ich als Pine Mountain. Das Eldridge Grade war das etwas günstigere Modell mit Deore LX, statt DX. Demnach wurde an dem Bike eigentlich alles verändert. Einem Sammler könnte es aber wohl noch als Teilespender dienen. Nur dass Sammler gerne nur die hochwertigsten Teile verbauen, was hier nicht überall gegeben ist. Geht es ums Geld ist der Einzelteileverkauf wohl am Besten. Der Rahmen ist zwar noch in sehr gutem Zustand, soweit erkennbar, aber halt leider kein Sammlerstück. Die Dichtungen der MZ Gabel sind vermutlich auch schon hart. Ich hatte auch mal eine XC600. Da sprudelte irgendwann einfach das Öl zu den Dichtungen raus.
Ebenfalls sehr hilfreich, dankeschön!
Vielleicht kann man die Dichtungen der Gabel ja wechseln und dem Vorbeugen.
Wenn es der Wert so gering ist, nutze ich es wirklich lieber selbst, bin mit Rahmen und Lackierung echt zufrieden.

Du hast das Team Titanium als HT oder FSR Modell vergessen 8-) Das Team Titanium hatte `'96 mit XT Ausstattung, Grip Shift 800 und Mantiou Mach 5 SX 4200 DM gekostet. Steht heute noch hier am Dachboden weil bei verkauf nichts mehr dafür gezahlt werden will.
Irgendwie schade, aber irgendwann trifft man ja vielleicht auf den richtigen Sammler
 
Die XC500 war die erste vernünftige Federgabel auf dem Markt, die ist noch viel zu billig.
Warte mal 20 Jahre und stell es in den Keller.
 
Die XC500 war die erste vernünftige Federgabel auf dem Markt, die ist noch viel zu billig.
Warte mal 20 Jahre und stell es in den Keller.
Dann kenn ich jetzt auch die genaue Bezeichnung der Federgabel, danke!
Habe momentan kein Ersatzrad mehr, da muss ich es wohl einfach gut pflegen..
 
Die XC500 war die erste vernünftige Federgabel auf dem Markt, die ist noch viel zu billig.
Warte mal 20 Jahre und stell es in den Keller.
Die Federgabeln gehen wenn technisch in einwandfreien zustand mit neuen decals schon für gutes Geld weg. ;) Genauso wie so alte Schaltwerke oder Umwerfer sind recht teuer wenn man das alter betrachtet.
 
Zurück
Oben Unten