Schaft kürzen, wie weit???

klemmi

Wuuusch!!!
Ich kriege bald einen Vorbau den ich auf meine Boxxer aufschrauben kann. Jetzt will ich meinen Schaft noch etwas kürzen allerdings weiß ich nicht recht wie lang er sein sollte damit ich die Gabel gegebenenfalls auch noch gut los kriege. Im Moment ist er ca. 21cm lang. Auf was sollte ich kürzen?

dann musst du damit rechnen das es nicht mehr reinpasst in andere rahmen und du somit ein paar käufer damit verschenkst, falls du sie mal verkaufst.

21cm ;)

Ne aber wenn du die Gabel zusammen mit dem Vorbau verkaufst, dann kannst du da schon einiges kürzen. Schon alleine weil ma mim Helm draufknallen kann. Dann lässte eben noch so 2- 3cm überstehen.

Wie schon mehrmals gesagt 21 cm.

Meine Dorado hat noch en 19 cm langen Schaft, den ich in zwei meiner Rahmen einbauen kann zusammen mit Vorbau. Bei meinem Zonenschein kann ich die Dorado nur mit Direktmount- Vorbau fahren. Der hat aber ein sehr langes Steuerrohr, bei dem man 24 cm Schaftlänge braucht, falls man einen normalen Vorbau fahren will.

Also 21 cm

ich häng mich hier mal ran obwohl es eher ne eigene frage ist...

wie wird bei direct mount vorbauten wie zum beispiel dem funn rxs für die boxxer eigentlich die aheadkralle angezogen? kann mir das grade irgendwie nicht vorstellen...

mfg alex

ich häng mich hier mal ran obwohl es eher ne eigene frage ist...

wie wird bei direct mount vorbauten wie zum beispiel dem funn rxs für die boxxer eigentlich die aheadkralle angezogen? kann mir das grade irgendwie nicht vorstellen...

mfg alex

Du machst die obere Gabelbrücke drauf und dann sollte der Gabelschaft noch gut 4-5 mm rausstehen. Hier machst du einen passenden Spacer drauf unf schraubst die Aheadkappe auf den Gabelschaft. Also einfach nur den Vorbau wegdenken...

Beim RSX muss man beachten, dass man "dünne" Spacer braucht mit einem Außendurchmesser geringer als 35mm, sonst passen sie nicht in den Vorbau. Das ist der Grund warum mein Vorbau hier immernoch rumliegt anstatt auf meinem Rad zu sein :D

Zurück