Suche Schaftvorbau: 1" und leicht

Hi,

ich suche für mein klassisches Trekkingrad einen kürzeren Vorbau...

• 1"
  • 110 bis max 130mm, mit etwas Steigung
  • und LEICHT, also höchstens 250g!
  • Farbe ist nicht so wichtig, könnte ich zur Not auch umlackieren
  • Hersteller ist mir auch ziemlich egal, muss mir nur eben gefallen ;)

Hat jemand vielleicht so etwas noch rumliegen?

Vielen Dank schon mal,
Jannick

shogun zero in der bucht... damit bist du weit unter 250. hab ich an diversen Rädern in schwarz Glanz oder Klarlack.
Grüße matze

shogun zero in der bucht... damit bist du weit unter 250. hab ich an diversen Rädern in schwarz Glanz oder Klarlack.
Grüße matze

Ja, den hatte ich schon auf dem Schirm. Gibts über den aber nicht zig Berichte von Brüchen der Schweißnaht und der Schraube... Außerdem gefällt mir der nicht so sehr.
Aber trotzdem vielen Dank

Ich habe 6 oder 7 Stück seit Jahren im Einsatz. Aber nein, ich fahre keinen downhill damit. Vielleicht hatte ich bisher auch Glück.
Wenn dir jedoch die Optik missfällt kann man nichts machen.
Ritchey dann eben.

Hi,

Da kann ich zustimmen, die Zeros fahre ich - als Leichtgewicht - auch schon seit Jahren ohne Probleme.

Habe ausserdem mal einen Bericht gelesen, dass damals nur die Rennradvorbauten (waren auch als Zero benannt, aber optisch schlanker und mit negativer Steigung) betroffen waren, da war die Lenkerklemmschraube vom Hersteller zu kurz ausgeliefert, konnte ausreißen und dann ist der Vorbau vorne gebrochen. Dazu gab es dann auch einen Rückruf bzw. meine ich, dass den Händlern lediglich längere Schrauben für den Austausch zugeschickt würden.

rarer Profile. Cr-Mo mit toller Verarbeitung und sehr schönem Finish.
Knapp über 200gr.
€25 + Porto
Bei Interesse PN

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDM3LzI0Mzc2NTYteTgzbGRkZnk4MWM1LWltZ18yNDI4LW...jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!! für eure Angebote, werde mir noch mal kurz überlegen, welcher mir am besten passt und dann bescheid geben.

Zurück