Schalltröllchen selber oder nicht Einbauen ?

Hallo

Ich als Neuling und Ahnungsloser ;) hab mal ne Frage....

Habe mir Tiso Schalltröllchen gekauft die Ich jetzt mir gern selber einbauen wollen würde ( Shimano XT ).....Ist das Kompliziert ? Oder Easy.....Oder sollte ich das lieber vom Fachmann machen lassen....?

Danke für eure Kommentare :daumen:
Gruß
Blaunacken

Hallo

Habe mir Tiso Schalltröllchen gekauft die Ich jetzt mir gern selber einbauen wollen würde ( Shimano XT ).....Ist das Kompliziert ? Oder Easy.....Oder sollte ich das lieber vom Fachmann machen lassen....?

Gruß
Blaunacken

Sieh zu das du vorher die Spannung von der Kette nimmst. Also entweder Kette vorne vom Kettenblatt runter oder einfach Hinterrad ausbauen.
Dann ist es wirklich ganz einfach :D

Hallo

Gruß
Blaunacken

Selber kann man das schon machen wenn man einen Inbusschlüssel richtig bewegen kann.

Und freu dich auf die "lange" Lebenszeit der Tiso Rollen. Ich hatte die einmal gekauf seit dem fahr ich wieder original Shimano in meinen Schaltwerken. Das Schalten geht besser und die Haltbarkeit ist um ein vielfaches höher wenn du auch mal im Dreck fährst.

Das ist einfach als Schläuche wechseln ! ;) Versuch dich bitte mal selbst dran !

Wer wechselt denn bitte Schläuche selber? entweder ab zum Händler oder auf der Tour jmd. anhalten und machen lassen. Die haben auch meist nen Schlauch dabei, sodass man sich net selbst damit belasten muss. So bleiben auch die Hände und die Griffe schön sauber. :cool: :cool: :cool:

Ne ma im Ernst. Ich würd's auf jeden Fall selbst machen. Ist ganz einfach. Würde aber auch das Hinterrad grad rausnehmen um die Spannung von der Kette zu nehmen.
Bye, Mojo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück