Schalt-/Bremshebel XT (DualControl)

Hallo

Hab eine Frage zu den DualControl Hebel. Vieleicht kennt sich da einer von euch besser aus als ich oder vieleicht hat es ja schon einer selber gemacht. Ich habe gehört das man den unteren Hebel abbauen kann. Jetzt frage ich mich wie das geht? Helf mir bitte :-)

MfG

Wenn Du von den ST-M765 DualControl Griffen sprichst,
einfach die schwarze Inbusschraube vom Drücker lösen.

Hallo und danke für deine Antwort

Das heisst ich kann einfach die Schraube entfernen und dann auch weglassen? Hab mir das komplizierter vorgestellt.

MfG

Komplizierter geht auch! Ich habe noch den Metallwinkel, an dem der Hebel festgeschraubt ist, bündig zum Schaltergehäuse weggedremelt. Macht optisch einfach einen schmaleren Fuß:daumen:

Hallo

Auch keine schlechte Idee, nur hast du dir ja damit die Chance verbaut das mal irgendwann im Original zu verkaufen. Kann man das Teil nicht auch irgendwie von innen abschrauben?

MfG

Auch keine schlechte Idee, nur hast du dir ja damit die Chance verbaut das mal irgendwann im Original zu verkaufen. Kann man das Teil nicht auch irgendwie von innen abschrauben?

Verkaufen..? Pffh, das Teil wird gefahren, bis es aufgibt!

Abschrauben..? Keine Chance, das Teil geht konstruktiv voll durch. Zumindest bei meinem LX-Shifter.

Beim Dremeln aber gut abkleben, Metallspäne im Shifter sind kein Spaß!

Zurück