Ich hab mich schon riesig gefreut als ich nun nach mehr als einem halben Jahr warten, mein Nerve AM 6.0 bekommen habe. Ich musste 4 Monate zusätzlich auf den ersten Liefertermin warten. Um so größer war die Freude als am Donnerstag der DHL-Bote mit einem großen Packet vor der Tür stand. Hab es gleich mal zusammengebaut, war ja nicht weiter schwer. Gleich mal auf der Strasse ausprobiert, und hat auch gut funktioniert. War schon froh, dass das Moutainbike noch vor dem Wochenende gekommen ist, weil ich an diesem mit meinem Vater eine kleine Mountainbiketour machen wollte.
Nun gut heute Nachmittag wollte ich das erste mal in den Wald fahren. Bevor man hier in den Wald kommt, muss man so knappe 200m ein bisschen ansteigend einen Hügel hochfahren. Am Anfang lief es sehr gut, dann als wir oben auf dem Hügel waren und es gerade wurde, ließ ich es rollen. Als ich wieder treten wollte ging die Kette auf einmal vorne runter. Daraufhin schaute ich auf das hinter Schaltwerk. Tja was ich da sah gefiel mir gar nicht
. Das hintere Schaltwerk hing lose runter
. Das erste was ich sah, war dass ein Metallteil komplett durchgebrochen war, jedoch konnte ich zuerst nicht definieren welches.
Ich musste dann natürlich zurückschieben und hab es mir dann gleich nochmal richtig angeschaut, nach einer kleinen Recherche stellte sich heraus das es sich bei dem durchgebrochenen Teil um das Schaltauge handeln muss. Das andere Teil vom Schaltauge konnte ich nicht finden, muss mal schauen, vielleicht finde ich es noch morgen auf dem Feldweg.
Hier mal zwei Bilder von dem Ganzen:
das gebrochene Schaltauge
In meinem Fotoalbum gibt es noch mehr Bilder in besserer Auflösung.
Zumindest ist meine Geduld jetzt völlig zuende
. Erst musste ich ewig warten und dann passiert noch sowas. Wäre ja kein Problem wenn ich jetzt einen 10m-Drop damit gemacht hätte, aber es ist auf gerader Strecke passiert, ohne Belastung, ich hab noch nicht mal richtig in die Pedalen getreten, ich hab eigentlich zu diesem Zeitpunkt gar nicht in die Pedalen getreten. Insgesamt bin ich mit dem Fahrrad zu diesem Zeitpunkt wenn es hochkommt 500m gefahren. Zweimal die Strasse rauf und runter und dann noch die 200m Feldweg. Ich hab es kein bisschen beansprucht.
Bin mal gespannt was Canyon dazu sagt.
mit verägerten Grüßen lukrab
Nun gut heute Nachmittag wollte ich das erste mal in den Wald fahren. Bevor man hier in den Wald kommt, muss man so knappe 200m ein bisschen ansteigend einen Hügel hochfahren. Am Anfang lief es sehr gut, dann als wir oben auf dem Hügel waren und es gerade wurde, ließ ich es rollen. Als ich wieder treten wollte ging die Kette auf einmal vorne runter. Daraufhin schaute ich auf das hinter Schaltwerk. Tja was ich da sah gefiel mir gar nicht

Ich musste dann natürlich zurückschieben und hab es mir dann gleich nochmal richtig angeschaut, nach einer kleinen Recherche stellte sich heraus das es sich bei dem durchgebrochenen Teil um das Schaltauge handeln muss. Das andere Teil vom Schaltauge konnte ich nicht finden, muss mal schauen, vielleicht finde ich es noch morgen auf dem Feldweg.
Hier mal zwei Bilder von dem Ganzen:
das gebrochene Schaltauge
In meinem Fotoalbum gibt es noch mehr Bilder in besserer Auflösung.
Zumindest ist meine Geduld jetzt völlig zuende

Bin mal gespannt was Canyon dazu sagt.
mit verägerten Grüßen lukrab
Zuletzt bearbeitet: