Schaltauge Nr. 13 !!!

Beppe

take your protein pills and put your helmet on
Genau das brauche ich laut meinem Hersteller.

Nach einem Sturz ist das Schaltauge verbogen, ich habs gerichtet, aber es ist logischerweise nicht mehr wie neu!
Könnt ihr damit was anfangen? Gibts nen Versender, der das Teil unter dieser Bezeichung vertreibt?

Für mich ist das, daß die Teile "durchnummeriert" werden was ganz neues!

Help!

Grüsse Rapido

Anhänge

• Schaltauge Front (Medium).jpg
    Schaltauge Front (Medium).jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 71
  • Schaltauge Rück (Medium).jpg
    Schaltauge Rück (Medium).jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 62
kauf auf jeden fall ein neues. mein bruder hat sich vor weihnachten auch gedacht "wozu der act, ich biegs wieder grade" - und zwischen weihnachten und silvester isses dann ganz unvermittelt beim schalten abgebrochen.
ich würd beim jeweiligen rahmenhersteller nachfragen, woher ich son teil krieg.

StormEagle schrieb:

Könnte, ich werde da mal anrufen.

Ich habs via eingedrehter Nabenachse vorm Hotel in Torbole gerichtet.
Die Krux ist, daß da ein Bogen drin ist, den ich nicht rausbekomme. Habs dann soweit hin- und hergebogen, daß das Schaltwerk mit gespanntem Schnellspanner wieder sauber arbeitet.

Das Ding muß definitiv neu! Ich werd hier keine 10-20€s sparen um dann im nächsten Urlaub nen Totalschaden zu riskieren.

Grüsse Rapido

EDIT: das Ding passt nicht, steht doch groß und deutlich Auge Nr. 2 dran! :D

SteffenScott schrieb:
ich glaub wir reden an ein ander vorbei ich mein statt dem normalen auswechselbaren schaltauge aus alu,eins aus stahl zu fräsen oder fräsen zu lassen

Nene, Boandl & odelay ham schon Recht.
Das Auge ist bewust das schwächste Glied der Kette und SOLL kaputt gehen, bevor der Rahmen Schaden nimmt.
Das wäre im Falle eines Auges aus Stahl nicht der Fall.

Grüsse

ihr wisst schon das die austauschbaren schaltaugen aus stahl sind?
wenns aus alu wäre würde es brechen und nicht verbiegen.
hab hier grad 5 austauschbare vor mir liegen, alles verschiedene modelle, und was glaubt ihr was der magnet macht??? er haftet....

m2000 schrieb:
ihr wisst schon das die austauschbaren schaltaugen aus stahl sind?
wenns aus alu wäre würde es brechen und nicht verbiegen.
hab hier grad 5 austauschbare vor mir liegen, alles verschiedene modelle, und was glaubt ihr was der magnet macht??? er haftet....

Hallo m2000,

dann hast du etwas Besonderes, alle die ich habe sind aus Alu!
Wie oben schon gesagt, ich würde kein Stahlschaltauge in einen Alurahmen schrauben. An den Stahlrahmen sind sie fest drann, da kann man sie wieder ausrichten wenn sie verbogen sind.

Zurück