Schaltauge verbogen

Moin erstmal,

gestern gabs ordentlich Schnee und da dachte ich, dass ich heute mal schön mit meinem Bergamont Kiez Pro in die Kurven flenzen kann. :cool:
Der Eisblock unter der Schneeschicht hat das aber nicht so gesehen und ich hab mich ordentlich aufs Maul gepackt.....und zwar aufs Schaltwerk.
Das hat bis auf einen Kratzer nichts abbekommen, jedenfalls so weit ich das beurteilen kann, aber das Schaltauge hat das nicht ausgehalten.
Wo bekomme ich ein passendes Auge her? Gibt es da bestimmt Normen, sodass ich irgendeins nehmen kann, oder sollte ich mich an Bergamont bzw den Händler wenden?
Google und die Sufu haben da nix sinnvolles ausgespuckt.

Wäre nett wenn jemand mir da nen Tipp geben könnte :)

Wirst dich wohl oder übel an deinen Bikehändler wenden. Denn viele Hersteller verbauen eigene Schaltaugen an ihre Rahmen. Sprich die gibt es nicht überall und kosten auch etwas mehr. Noch dazu hat man die Rennerei und oft müssen die erst bestellt werden.

Ich kenn das von meinem Scottrahmen zu Genüge. Hab mir beim letzten mal gleich mehrere Schaltaugen geholt. Solltest du auch am besten machen. Kommt nicht wenn dir mal mitten in der Pampa das Schaltauge abreist und du deswegen nicht weiterfahren kannst.

Danke für die Antworten. Ich werd dann mal sehen dass ich mir neue beschaffe. Ich hatte schon daran gedacht das wieder halbwegs zu richten, was ich auch tun werde damit ich mit meinem Bike fahren kann, bis ich neue Augen bekomme.

Zurück