Schaltauge

Bike der Woche
Bike der Woche
Ich habe mir vor 10 Minuten beim Versuch einen Sidehop auf 6 1/2 Paletten zu machen mein Schaltauge ziemlich verbogen.
(Zu meiner Verteidigung: Ich habe den Sidehop zu meiner schlechten Seite gemacht, normalerweise sind 6 1/2 Paletten kein Problem!:) )

Wo kann ich ein neues Schaltauge für mein Megamo bekommen?

Felix

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    40 KB · Aufrufe: 306

Anzeige

Re: Schaltauge
Die Teile sind in den meisten Fällen Rahmenabhängig.

Am besten du schreibst Megamo selber an. Ich hab bei meinem Bergamont das Ding mal abgebrochen, ne E-Mail geschickt und 2 Tage später kam so ein Teil per Post. Hat mich so ca. 10€ gekostet.

Also E-Mail mit Rahmen, Baujahr und was noch so wichtig sein könnte und da dürdte das kein Problem darstellen.

Bieg das Teil doch erstmal wieder gerade. Dann kannst du es wieder fahren, solange dein neues noch unterwegs ist.

Frag mal den Frank Krumbiegel. Der hat vielleicht noch Megamo-Schaltaugen rumliegen.

Danke Aramis!
Ich werde mal den Krumbiegel fragen und versuchen es wieder gerade zu biegen. Ich denke aber, dass es dabei abbrechen wird. Angerissen ist es schon.

Felix

sieht aus wie ein normales "TAIWAN" Schaltauge. Also mal ein paar shops abklappern. Kann natürlich auch auf dem foto täuschen, aber ein Versuch wäre es wert.

Beim Zurückbiegen bricht es defintiv, glaube mir :lol:

Geh einfach in den nächsten Shop und zeig denen das Schaltauge mal. Es gibt da so massig verschiedene Formen, da findest du bestimmt das Passende. Hab ich auch so gemacht und bin fündig geworden.
Geradebiegen geht aber auch.

Fabi

Ich habe es wieder gerade gebogen und es ist nicht abgebrochen.:)
Ich werde aber trotzdem mal bei meinem Fahrradladen oder sonst irgendwo versuchen ein neues zu bekommen.

Felix

wenn interessiert es eigentlich dass das bei nem Sidehop auf die schlechte Seite passiert is und es auf die andere Seite normalerweise kein Problem is?? Und wenn interessierts dass du im A Kader bist??? Dauernd musst du dich hier profilieren und angeben..:confused: :eek:

Das sind alles Aluschaltaugen >>> sind also leicht zu bearbeiten. Wo meins mal abgebrochen war, hab ich mir einfach eins mit gesucht wo mehr material dran war und das passend gefeilt.

Original geschrieben von biketrialer
wenn interessiert es eigentlich dass das bei nem Sidehop auf die schlechte Seite passiert is und es auf die andere Seite normalerweise kein Problem is?? Und wenn interessierts dass du im A Kader bist??? Dauernd musst du dich hier profilieren und angeben..:confused: :eek:

net schon wieder streit wegen kinderkram, ok man kann ja stolz sein auf das was man kann.......is ja nix schlimmes, aber tobi und du ihr könntet mehr....als ihr immer macht;)
aber ich bin ja net besser:D , aber tommy und sebastian ham mich wieder richtig motiviert:) ........da gehts jetzt wieder ab!
toto

und morgen gehts weiter toto.:D

PS morgen wirst du als erster vom forum das neue trialtech 20 xxl sehen. und hoffmann macht jetzt auch gescheite maguraaufnahmen. :cool:

naja ich mail dir nochmal wegen felsenmeer

Da bin ich aber auf der seite vom BIKETRIALER... wollt das auch schon mal die ganze Zeit loswerden, dass LEVELBOSS (felix) halt hinschreibt: bor bin ich mal im A - Kader oder Junioren Viezemeister.Und das er sich wegen dem schaltauge noch rechtfertigen muss... war ja zur schlechten und eigentlich passiert mir ja sowas nicht weil ich der Deutsche Vize bin.Sorry aber das finde ich echt ober Peinich.

@ Felix Ok du bist mir super sympatisch un dein netter kerl (was man nicht von allen sagen kann) und es zweifelt ja auch keiner an, dass du gut trialen kannst und einer der bessten ausm Forum bist aber das du dich hier so profilieren musst find ich echt reude. Sowas muss nicht sein, ist vieleicht auch nicht so toll für die, die halt nicht so gut sind.... aber naja ist ja dein ding
A - Kader - Mann.

Original geschrieben von tommytrialer
und morgen gehts weiter toto.:D

PS morgen wirst du als erster vom forum das neue trialtech 20 xxl sehen. und hoffmann macht jetzt auch gescheite maguraaufnahmen. :cool:

naja ich mail dir nochmal wegen felsenmeer

genau!!! ich brauch nämlich immer leute die mich ziehen:D
toto

Thread wiederbelebung.

Was macht ihr damit ihr nicht ständig ein neues Schaltauge bestellen müsst?
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Ich war heute so genervt, weil ich nähmlich heute 2 Schaltaugen beim "Backwheel auf die Mauer sidehop" verbogen hab. Absolute Schwachstelle!

also ich würde empfehlen eine etwas kleinere höhe zu nehmen und die erstmal richtig sauber zu packen und sich dann nur in kleinen schritten an höhere höhen rantasten. je sauberer der fahrstil wird desto weniger geht kaputt.

oder eben weg vom schaltaugenkettenspanner und ein 74kingz verschnitt bauen

Zurück