Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute, mein geliebtes 96er Trek 6500 hat nen Rahmenbruch am vertikalen Schaltaugengewinde. Falls irgendwer son Teil von nem schrottreifen Alurahmen absägen könnte und mir verkaufen würde, wäre ich sehr dankbar!
es gibt ja auch die shimano schaltwerke mit befestigung an der achse, zb rdm800. funktioniert mit 10mm achsen für schnellspannerausfallenden. dann entweder mit schraubachse oder 10mm thru-bolt gekontert, die 10mm gewindeachsen gibts halt auch für die meisten shimano naben.
sonst gibts natürlich schaltwerkbefestigungsmuttern um defekte gewinde zu reparieren bzw. helicoil, wenn man da wirklich was dranbraten will. wirklich gut geht das wie beschrieben halt leider nicht. das teil von problem solvers könnte gut gehen, nur steht das schaltwerk ja dann auch deutlich weiter raus. keine ahnung, ob man das gescheit eingestellt bekommt bzw. der schwenkbereich ausreicht um gescheit aufs große ritzel zu kommen. dazu ob die klemmkraft von nem schnellspanner das teil wirklich gut hält.
weil erstens alu und zweitens ist da nix wo man ein teil anschweisen könnte, viel zuwenig fläche. drittens müsste der rahmen nach dem schweissen evtl. wärmebehandelt werden, da reicht ein haushaltsbackofen nicht.
das geht nicht er hat ein ausfallende mit einer senkrechten öffnung nach unten.
einzi was evtl mit aufwand gehen könnte, wäre ein ausfallende der alten cannondalerahmen. die wurden auf den rahmen geschoben und dann verschraubt. wobei er sein ausfallende da erst glatt schleifen müsste.
so was evtl.