Schaltbare Kefü, trotz E-Type ??

Andy71

Haben Sie Aufkleber ???
Hallo zusammen,
fahre ein Big Hit von 06, mit Saint 3-fach und einem E-Type Umwerfer.

Würde jetzt aber gerne umrüsten auf 2-fach/Bashguard.

Gibt es eine schaltbare Kefü, die sich mit E-Type Umwerfer kombinieren läßt?

Danke vorab.

jo die e.13 drs ... kostet allerdings ca. 150 und du brauchst dann noch zusätzlich die E-Type Grundplatte die dann deine alte E-Type Platte ersetzt.
Das Teil ist aber absolut top und sein Geld wert.

Musst mal suchen, ich hab meine für 150 mit E-Type Platte bekommen.

Die kenn ich bereits, danke.

Habe sie aber mal angeschrieben, ob es die 2-fach Variante auch für E-Type gibt. Für die "Dreist" wird es angeboten und die Grundplatte sieht doch ziemlich gleich aus.

Mal sehen...danke trotzdem.

also ich fahre an meinem bike eine kombination (siehe bild) aus einer saint 2-fach kurbel, einem saint umwerfer, einem e.thirteen bashguard und einer truvativ shiftguide kettenführung. läuft alles super sauber. kann ich nur empfehlen. greift auch nicht soooo sehr in den geldbeutel...

detail_1209156139.jpg

Ist aber ein normaler Umwerfer und kein E-Type, oder?

Ist doch ein Faith, braucht man keinen E-Type oder irre ich mich?

ja, das ist ein faith und ja, mein umwerfer ist kein e-type. für die kombination mit dem e.thirteen bashguard und der truvativ shiftguide, ist es meines erachtens nach jedoch unerheblich ob es ein e-type oder ein normaler umwerfer ist.

also die dreist könntest du ja eig auch ohne probleme nur für 2 kb hernehmen oder??

ansonsten kennich nur die e13 drs. hab ich auch am fritzz. sehr gutes teil, auch sehr leise

ja, das ist ein faith und ja, mein umwerfer ist kein e-type. für die kombination mit dem e.thirteen bashguard und der truvativ shiftguide, ist es meines erachtens nach jedoch unerheblich ob es ein e-type oder ein normaler umwerfer ist.

stimmt wohl, nur MUSS ich einen E-Type fahren, deshalb kommt wohl keine shiftguide in frage. Welcher Bashguard ist ja eigentlich völlig egal.

Gibt es auch von MRP, Modell heißt LRP. E-Type Umwerfer an die Aufnahmen an der LRP-Grundplatte schrauben, fertig.

Gruß

bike-it-easy

Wenn du keinen Bashguard brauchst, kannst du die E-13 DRS mit Grundplatte E-type auch ohne
Bashguard für 114.- Euro bei Bikeparts-online telefonisch ordern. :daumen:

Das hört sich gut an, danke. Bashguard ist auch bereits vorhanden, deshalb würde tatsächlich nur die Grundplatte reichen !!:daumen:

Sonst noch irgendwelche Ideen ??

@andy71: kenn ich schon, aber Danke ! Stehe mit Oli von G-Junkies schon im Email Kontakt deswegn, ermeinte da beim Spicy der Umwerfer mit federt ist das ganze nicht ganz so einfach... dachte vielleicht hat dies schon jemand verbaut bzw. ne alternative. Nen bekannter hat auf dem Spicy 516 das ganze auf 2 Kettenblätter vorne reduziert... darauf will ich aber eigentlich verzichten ...

Hat denn schon mal jemand versucht, E-Type mit 'ner shiftguide zu kombinieren??

Möchte eigentlich nicht so gerne "fuschen", aber wenn es keine Probleme macht, würde ich es auch probieren. Möchte nur gerne ein paar Meinungen/ Bilder, bevor ich sie mir besorge.

Danke vorab.

Servus

Ich bin über ein Jahr mit E-Type Umwerfer und Truvativ Shiftguide gefahren.
Hat null Probleme gemacht und war vorallem nie zuhören.

Das war an meinen Whiplash. Die KeFü musste leicht angepasst werden(ca. 10-20 Minuten Arbeit) und dann hats perfekt gepasst.
Weiß nicht wie es beim Big Hit aussehen wird, aber dürfte wahrscheinlich ohne Probleme gehen bzw. mit kleinen Aufwand.

Zurück