Schaltbare Kefü, trotz E-Type ??

Danke für den Tip, aber ich brauche halt etwas, daß auch für E-Type Umwerfer kompatibel ist !?

Weiß halt nicht ob es funzt, wenn man Führung UND Umwerfer ans Tretlager schraubt. Trägt ja schon etwas auf das ganze....

Servus

Ich bin über ein Jahr mit E-Type Umwerfer und Truvativ Shiftguide gefahren.
Hat null Probleme gemacht und war vorallem nie zuhören.

Das war an meinen Whiplash. Die KeFü musste leicht angepasst werden(ca. 10-20 Minuten Arbeit) und dann hats perfekt gepasst.
Weiß nicht wie es beim Big Hit aussehen wird, aber dürfte wahrscheinlich ohne Probleme gehen bzw. mit kleinen Aufwand.

na das hört sich doch gut an.:D Modifizieren wegen Deinem Fusion, oder wegen dem E-Type??

Nachbearbeitet musste es wegen meines Whiplash.

Kurbelwelle zu kurz?:confused:
Nö, ich fahre eine Holzfeller und da war nix zu kurz:lol:

Nachbearbeitet musste es wegen meines Whiplash.

Kurbelwelle zu kurz?:confused:
Nö, ich fahre eine Holzfeller und da war nix zu kurz:lol:

Was genau musstest du denn an der shiftguide nachbearbeiten???
Fahre auch Whiplash und hab die nase voll von Kettenabwürfen...
Heimguide ist totaler schrott, weil sie bei dem kleinsten Aufsetzer sofort verbogen ist! Und E13 oder MRP sind völlig überteuert... Ich weiß nicht was daran über 100Euro kosten soll:confused:
Ich werd als nächstes die Shiftguide versuchen.
Ach ja, wenn man eine Führung mit Lagerklemmung verwendet, deren Arm aus dickem Aluminium besteht, ist tatsächlich die Achse zu kurz... hab ich mit dem NC17 Stinger versucht.

Hallo,
wie verlege ich den Zug für den Umwerfer an einem 2006er Big Hit?
Ich habe mir gerade einen solchen Rahmen gekauft und weiß jetzt nicht wie ich den Zug zum Umwerfer bekomme.
Eine Antwort evtl mit Foto wäre toll.
Danke
Ben

Hallo,
erst mal ohne Foto.

Der Zug geht am Unterrohr entlang und unters Tretlager-Gehäuse durch die Kunststoff Führung (Serienmäßig dabei) , zum Umwerfer hoch.
Die Außenhülle geht allerdings nur bis kurz hinter das Steuerrohr zum Endanschlag, ab dann nur der "nackte" Zug zum Umwerfer!!

Danke, für die Antwort.
Aber mein Problem ist, dass ich den Rahmen gebraucht gekauft habe und da keine Führung mehr dabei war. Ich habe mir bei einem Händler verschiedene Führungen geholt, aber keine passt so recht. Die sind alle eher für Hardtails. Das passt dann nicht wegen dem Schwingenlager hinter dem Innenlager.

Zurück