Schaltbare Kettenführung

Maquis.

Zahnrädchen
Hi,

ich habe zurzeit eine race face diabolus kurbel mit dem dazugehörigen X-Type innenlager verbaut, dazu auch die race face diabolus kettenführung.

Würde jetzt aber gerne eine schaltbare kettenführung verbauen.
Weiß jedoch nicht so recht welche kettenführungen mit diesem aufbau kompatibel sind...
Gibt es hier auch billigere alternativen zur atlas shifting guide ???

lg

Hmm.. dieses X-Type-Innenlager ist doch kompatibel zu den Hollowtech-II-Shimano-Teilen. D.h. eine ganz normale Innenlagerklemmung müsste funktionieren.

Ich habe hier die NC17 Stinger montiert, die gibt es auch für Innenlagerklemmung. Funktioniert gut, ist leicht und kostet wenig. Schaltet allerdings nur 2 Kettenblätter.

Hmm.. dieses X-Type-Innenlager ist doch kompatibel zu den Hollowtech-II-Shimano-Teilen. D.h. eine ganz normale Innenlagerklemmung müsste funktionieren.

Ich habe hier die NC17 Stinger montiert, die gibt es auch für Innenlagerklemmung. Funktioniert gut, ist leicht und kostet wenig. Schaltet allerdings nur 2 Kettenblätter.

die stinger gibt es aber auch für icgs. maquis hat ja ein sx trail und das hat eine icgs aufnahme.

Danke für die antworten, habe jetzt aber auch nen anderen thread gefunden in dem das selbe thema besprochen wird.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=344844&highlight=kettenf%FChrung+type

Nach dem thread würde diese kettenführungen gehn:

nc-17/blackspire stinger
&
truvativ shiftguide

Preislich wären beide im gleichen bereich... welche wäre hier eher zu empfehlen ?

Ps: 2 kettenblätter sind voll ok...

stinger ist leichter und passt bis zu 40er kettenblättern. ausserdem ist sie unter umständen einfacher zu montieren, weil die grundplatte nicht so gross ist und daher die wahrscheinlichkeit geringer ist, dass sie irgendwo an den rahmen kommt.
die shiftguide hat dafür halt noch eine führung oben. diese geht aber mit ach und krach bis 36 zähnen am grossen kettenblatt. shiftguide gibts ausserdem nur für innenlagerklemmung.

mal ne newbie frage, will mir auch son ding zulegen: wie funzt denn so ne schaltbare kettenfuehrung? geht die fuehrung beim schalten mit der kette mit oder ist sie einfach breiter? vor allem mit der shiftguide, oben beim umwerfer, wie passt das da?

Zurück