Schalten bei Schnee & Matsch

M

Munibiker

Guest
Hi Alle zusammen!!
Der Winter hat einzug gehalten in Österreich!!
Probleme gibts wieder mal mit meiner Kettenschaltung mit dem Schnee mehr Matsch mit dem Runter und Rauf Schalten. Muß aber moch diese Saison mich noch mit einer offenen Schaltung herumschlagen und steige nächstes Jahr mit einem Canondale Bad Boy WE 8 Ultra ein aber mit einer Roloff-Schaltung!!

So jetzt aber mit meiner Anfrage:Und zwar geht es um die Schmierung oder Wachsmittel das man drauf sprühen könnte damit sich kein Matsch/Schnee sich auf das Ritzelpaket verdichten kann! Den nach einigen Kilometern im Schnee geht nichts mehr!
Möchte also nichts mehr ändern bei den Ersatzteilen!!
Hat wer eine Idee und noch wichtiger eine Erfahrung damit??

Fahre mit einer Kompleten Shimano XT Schaltung mit V-Break
Lg :confused:

Hi,

ich sage mal ganz ketzerisch, was fährst du auch unter diesen Bedingungen MTB? Das ist ja so, als wolltest du wissen, wie man im Sommer mit Skiern am Besten die Straße raufkommt. Na ja auch dafür hat man schon Möglichkeiten geschaffen. :rolleyes: Da würde sich auf jedenfall ein Wechsel der Fortbewegungsart als das Sinnvollste erweisen! ;)

LG
bbike

Hi,

ich sage mal ganz ketzerisch, was fährst du auch unter diesen Bedingungen MTB? Das ist ja so, als wolltest du wissen, wie man im Sommer mit Skiern am Besten die Straße raufkommt. Na ja auch dafür hat man schon Möglichkeiten geschaffen. :rolleyes: Da würde sich auf jedenfall ein Wechsel der Fortbewegungsart als das Sinnvollste erweisen! ;)

LG
bbike

Hi
Sorry
Habe vor sechs Jahren immer in der nähe von meinen Arbeitstellen gewohnt (Saison).
Da ich aber kein Auto mehr habe (Also keines das ich verwenden kann)und ich mich mit meiner Familie seßhaft gemacht habe darf ich um eine andere fahrbaren untersatz umgesehen habe bin ich wieder auf das Fahrrad zurückgekommen!!
Einradfahren dauert zu lange
und das Laufen auch und mit dem Kickboard oder Rollerskates geht nicht im Winter,und für die Langlaufski gibst zu wenig Schnee in der Stadt- Zug und Bus fahren so füh das ich meiner Arbeit sonst nicht nachgehen könnte!
Und ein Moped ist nicht viel besser als das MTB.
Also Du klugschei...er
Ist doch eine gute Lösung oder Du Sontagsfahre!!!:daumen:

Hi
Dnke für den Tip!!
Werd die Vasiline aber im Wasserbad erweichen lassen und mit einem Pinsel auftragen oder?????????????
Muß ich den vorgang bei jeder Schnee ausfahrt machen oder je nach dem.
Wie merk ich das ich den Vasiline vorgang erneuern muß???
Hilfe!!;)
Schaust ab und zu auf das Ritzelpaket,Die vaseline die ich bei schnee benutze hat eine pampenartige Konsistenz.Hat mir mein Nachbar besorgt.

Zurück