Schalthebel an Bremshebel (I-Spec B-Typ)

D

Deleted 252741

Guest
Hallo, also ich habe mir das mit dem Shimano I-Spec B-Typ System etwas leichter vorgestellt. Kann es sein das es so einfach ist, dass es dazu keine Anleitungen gibt? Ich konnte keine finden :(

Wie auch immer, ich bekomme den Bremshebel nicht an den Schalthebel oder andersherum.

Kann mir da jemand bitte irgendwie helfen? Bildchen Video.. irgendwas :cool:

Vielen Dank

Ok hab's jetzt tatsächlich alleine hin bekommen.

Der Trick war, dass bei den Schalthebeln noch Schräubchen, wohlt für i-Spec A dabei waren und ich hab die ganze Zeit gerätselt wie das ganze zusammen gehört.

Sry für den Panikanfall :)

Vielen Dank !

Besonders die Anzugsdrehmomente sind sehr praktisch.

Sowas hätte ich mir als Beilage gewünscht. :)

Ich wärme das Thema mal auf....

Ich habe 2014er SLX Bremsen (mit I-Spec B) und 2014er XT Shifter (mit I-Spec B). Wenn ich beide laut Techdocs zusammensetze, dann ist die Verbindung zwischen Bremse und Shifter trotz fester Verschraubung nicht fest. Der Shifter wackelt leicht.

Das Problem betrifft linke und rechte Seite.

Hallo S P,

war bei mir auch so, ich habe dann noch mal alles demontiert und die Schraube "2" erstmal nur leicht angezogen. Dann konnte ich den Shifter richtig fest bekommen. Bei ersten Versuch war auch der Bolzen "1" noch in auf der Lenkerseite fühlbar!
Scheinbar muss der Bolzen "1" in die Nut von "2" richtig reinflutschen....
Ich war aber auch ein wenig von der Qualität der Passung enttäuscht!

Gruß Thilo

Vielen Dank für die Infos in diesem Thread.

Habe die Teile gestern Abend bekommen und wollte gleich loslegen mit der Montage, war dann aber schon sehr enttäuscht, dass keine Montageanleitung dabei war. Könnte man meiner Meinung nach eigentlich schon (besonders bei dem Preisgefüge) erwarten.

Bei mir war es noch besser: Bei meiner 2014 XT-Kombi war die Anleitung für die alte i-Spec Vrsion dabei...!
Ich hab vielleicht geflucht, bis alles gepasst hat...! :aufreg:

Wenn ich beide laut Techdocs zusammensetze, dann ist die Verbindung zwischen Bremse und Shifter trotz fester Verschraubung nicht fest. Der Shifter wackelt leicht.
Nach 1–2 leichten Stürzen auf Trails hatte ich das Problem plötzlich auch, dass der Schalthebel gewackelt hat.
Habe unter den Kopf von Schraube 3 eine kleine Unterlegscheibe und dann saß alles wieder fest.

Also ich habe obengenannte Kombi neulich auch montiert und der Schalthebel sitzt bombenfest. Die fehlende Anleitung fand ich aber auch schwach.

Zurück